Was würdet Ihr machen??
Hallo Freunde,
ich bräuchte mal eure persönliche Meinung. Es geht um meinen Dicken. Ich habe ja erst seit kurzem meinen 728i. Leider kommen immer mehr defekte zum Vorschein weshalb ich nicht sicher bin ob ich Ihn wieder hergeben soll oder behalten und machen soll. Bekannte defekte sind:
-Riss in Frontscheibe
-Tank rostig/sifft
-Klappern während der Fahrt von der HA kommend, analog zur Fahrgeschwindigkeit
-Vorderachse vor 3 Monaten neu gemacht (vom Vorbesitzer) und rappelt trotzdem
-an beiden Kotflügeln knirscht es unter den Leisten, gehe von Rost aus
-Streuscheiben in den Scheinwerfern (Halogen) vergilbt, nehme an der Tüv würde da nicht mitmachen.
Ansonsten ein paar optische Mängel die aber für kleines Geld behoben werden können. Das positive, alle elektrischen Helferlein funktionieren! Der Innenraum sieht recht geflegt aus. Getriebe schaltet super, mit dem Motor scheint auch alles tutti zu sein.
Laufleistung: 217000 km
Bj.: 10/96
Tüv bis 11/14
Finanziell gesehen, ich habe ca. € 3000,00 noch zur Verfügung. Ob man damit einen besseren 728i bekommt, ist ja eher Glücksache. Aber im Moment fehlt mir das Vertrauen in mein Auto um zu sagen, hey ich mach das jetzt alles und fahr den Bock noch 3-5 Jahre.
Falls ihr euch fragen solltet warum ich den Wagen gekauft hatte, nun außer den Rostigen Stellen am Tank und Kotflügel die ich übersehen hatte, kamen alle Mängel erst nachdem ich den Wagen 2-3 Wochen hatte. Meine Werkstatt meint vom Unterboden her wäre er noch gut in schuss. Kein Rost usw.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Geld reinstecken und ihn machen oder abstoßen und nach nem anderen umsehen.
Danke schonmal und Gruß,
Marc
|