CC Modul und Radio, Scheibenwischer etc.
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei dem 730. Ich habe ein Radio aus dem Zubehör verbaut. Dieses funktioniert auch eigentlich wie es soll. Seit ein paar Monaten habe ich aber ein gravierendes Problem mit dem Radio i.v.m. dem CC Modul.
Es gibt 2 Varianten!
Nr. 1
Radio geht einfach aus und nach ein paar Sekunden (max. 15) geht es wieder an und es läuft wieder.
Variante Nr. 2
Das CC Modul kommt mit der Meldung Kofferraum offen. Dieser ist natürlich zu! In dem Moment wo der erste Gong ertönt geht auch das Radio aus. So es kann passieren, dass es nur einmal „gongt“ Radio ausgeht und dann sofort wieder an! Es geschieht nun aber öfter, dass das Modul 15/20 Mal gongt und das Radio für die Zeit aus bleibt. Und jetz kommt das gefährliche! In dieser Zeit geht kein Scheibenwischer, Schiebedach oder Fensterheber!
Schiebedach oder Fensterheber sind jetzt nicht so wichtig aber Scheibenwischer ist echt blöd und kann auch schnell ganz gefährlich werden.
Und nochwas ist mir aufgefallen!
Wenn ich das Auto dann einfach abstelle, obwohl der Fehler noch da ist, dann geht die ZV auch nicht mehr!
Hat jemand evtl. eine Idee was das sein könnte?
Steuergerät? Kabelbruch?
Danke und Gruß
Hannes