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Alt 13.07.2014, 09:07   #3
PacificDigital
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Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

bei Kühlflüssigkeitsverlust sofort auf den Wärmetauscher zu tippen ist doch ziemlich gewagt.
Übliche verdächtige sind:
- Ausgleichsbehälter Haarriss (fast nie zu sehen)
- Kühler (Verschmutzung und Korrossion)
- Verschluß vom Ausgleichsbehälter (öffnet zu früh)
- Entlüftungsschraube
- Welle der Wasserpumpe
- Thermostatgehäuse
- Heizventile und Zusatzwasserpumpe

erst wenn diese ganzen Bauteile ausgiebig überprüft und getestet wurden, dann kann man überlegen ob vielleicht der Wärmetauscher das Problem sein könnte Also nicht mit der Kirche ums Dorf, sondern ein Schritt nach dem anderen
Das Gluggern kommt, wie Stephen bereits erwähnte vom nicht/falschen Entlüften des Kühlsystemes
__________________
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