Klimakompressor
Hallo Alle.
Ich habe da Fragen die bestimmt jemand beantworten kann.
Der Klimakompressor sitzt doch vorne rechts am Motorblock und wird mit einem Keilriemen angetrieben. Vorne Rechts ziemlich weit unten am Motor oder?
Seit einigen Tagen kommt von da ein ziemlich unschönes Geräusch. Ich schrieb schon mal vor längerer Zeit, das schon immer ein leichtes schleifendes Geräusch zu hören war. Seit drei Tagen ist aber ein ruckelndes Geräusch (ich weiß, Geräusche kann ziemlich schlecht beschreiben) hinzugekommen, bzw. ein leichtes Ruckeln. Ich habe ein Stück Eisen auf das Teil gestzt. An die Stelle hinter dem Kleilriemen und festgehalten und feste angedrückt. Die Geräusche bleiben und das Ruckeln wird über die Eisenstange spürbar überträgen. Das gleiche habe ich als Referenz auch mit der Wasserpumpe und der Lichtmaschine gemacht. Da ruckelt nichts!
Nur die eigentliche Frage, da die Klimaanlage ohne Fehler funktioniert. Was an dem Klimakompresser, insofern es dieser überhaupt ist, kann da verschleißen was diese Geräusche macht und das Ruckeln verursacht. KAnn es sein, das lediglich eine Befestigungsschraube lose ist oder oder oder.
Sorry das ich nachfrage, aber ich kann mich nicht mal eben drunterlegen und nachschauen ohne erheblichen Aufwand, denn ich habe keine Hebebühne. Nach BMW will ich auch nicht, denn die Diagnose alleine... Na ja ihr wisst ja!
Im schlimmsten Fall verreckt dann sicherlich der ganze Kompressor oder. Kann es sein das man da was reparieren kann. Wer hat da Erfahrung und kann helfen?