BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
21.04.2013, 00:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
|
2 Fragen, eine zu Visco eine zum Thermostat
Hallo Leute,
der Ausflug an den Ammersee war wunderschön. Eigentlich wollte ich da Fotos vom BMW machen, bin aber wegen einer Panne nicht dazugekommen. Aber, jetzt wird geschraubt und die Bilder reiche ich Euch nach. ** versprochen **
Auf einmal ging die Kühltemperatur in den Roten Bereich und dann schlagartig in den Blauen und dann nach knapp 30 Sekunden wieder in die Mitte. Als ich angehalten habe habe ich gesehen, dass aus einem Ablaufschlauch in Höhe der Beifahrerseite Wasser herausgekommen ist.
Ich selbst habe im Kühlwasser kein Öl, alles klar und sauber, heute nochmal nachgetestet und den Motor kurz warmgefahren und den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgeschraubt, es kam keine Fontäne aber ein leicht oben was raus, da ich kurz aufs Gas getippt habe.
Ich vermute mangelnde Entlüftung, ein defektes Thermostat, dass ich unabhängig davon, mit samt der Viscokupplung die Tage tauschen will. Hat jemand da eine Anleitung und auch einen Tipp, welches Werkzeug ich brauche.
Sonst ist alles wunderbar und das Auto macht Spass, auch nach mittlerweile über 10 Jahren e32 Fahren. Alles super, es gibt kein besseres Auto.
|
|
|