@Lexx,
ich bin sehr zufrieden, daß sich mal wieder jemand meldet, der mal wieder alles Geschriebene von mir als Unsinn bezeichnet. Super und vielen Dank für diese Blumen!!mad:

Frage:
Was meinst Du eigentlich, was wir in Kempen machen???? Bäckerei oder Blumenverkauf??? Hier gibt es nicht nur Chiptuning, nein, wenn der Geldbeutel prall genug ist, bau ich Dir was Du willst!!
Wir hatten hier niemals über "Hardware-Tuning" diskutiert, sondern(wie der Beitrag schon sagt: V-max und Leistungs..) wie mit kleinem Aufwand viel erreicht werden kann.
Ob Du 25 PS merken kannst oder willst, weiß keiner, aber am Wochenende haben vier aussagekräftige Forumsmitglieder bei mir in meinem Betrieb die Elekktronik-Stufen probefahren können. Alle waren 750i Faher. Willst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß all diese Jungs sich etwas eingebildet haben???

:(

Wie dem auch sein mag, ich finde diese "Anti-Haltungen" nicht wirklich prickelnd und vor allem unsinnig.
Wenn Du, statt Berichte zu schreiben, die Du dann nicht veröffentlichst, lieber mal meine Beiträge lesen würdest, dann hättest Du feststellen können, daß ich bereits mehrfach geschrieben habe, daß ich im Laufe der nächsten Monate auch komplette Motorversionen um die 360 PS für den 5.0Liter und etwas mehr für eine 5,4 Liter Version als ATM plane.
Ich weiß selber, daß ein komplett aufgebauter Motor ein ganz anderes Leistungs- und Drehmomentpotential aufbringen kann und wird, nur war hier niemals danach gefragt worden.
Aber deshalb ist doch Chiptuning kein Unfug!!

:cool::cool: Alle, von Dir zitierten "seriösen Tuner", mit Ausnahme von Alpina, bieten in der kleinsten Version eine Elektronik-Optimierung an. Alpina hat hier in solchen Sachen immer schon eine Sonderrolle als Hersteller gespielt!
Auch alles Stümper????

Ich glaube diese Einwände sollte man schnell wieder vergessen. Nicht jeder hat die finanziele Unabhängigkeit, sich einen Motor bauen lassen zu können. Deshalb können sich doch diejenigen wenigstens ein Chiptuning leisten.
Oder kommt jetzt der Spruch, ""wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man keinen 750i fahren????""D

LÄCHERLICH!!
Michael
k27
PS: Highliner, the twins and last but not least 12Zylinder sind Zeitzeugen zu diesem Thema.... Jungs ich höre nichts von Euch...:(:(:(

::