Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und muss erstmal sagen echt gutes Forum. Macht echt Spass hier rumzustöbern

. Ich steh vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen. Diese Modelle sprechen mich besonders an
BMW 645 Baujahr 2004-2005
oder
BMW 740i E65 Baujahr 2006
Welches dieser Autos ist wirtschaftlich gesehen das vernünftigere. Ich bin mir im klaren das beide teuer im Unterhalt sind aber mich intressiert ob 6er oder der 7er reperaturanfälliger ist. Hab schon einiges gelesen und meist wird der 6er als "günstiger" gesehen. Der 7er ist ein ziemlich schweres Auto was auch negativ sich auf den Verbrauch spiegelt. Sind Reperaturteile für den 7er teuerer als für den 6er oder nehmen die sich nicht viel? Beim 7er denkt man Luxusklasse Modell =teure Reperaturen. Der 6er ist aber genauer betrachtet auch ein Luxussportcoupe?
Ich weis nicht ob man das pauschal sagen kann aber welcher Wagen kostet mich im Endeffekt weniger?
Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte keineswegs einen "dicken" Wagen fahren aber sparen und nicht viel ausgeben dafür, möchte nur vernünftig handeln.
Schönen gruss und Danke