Zitat:
Zitat von Olli
...dass der Finanzminister bereits so lange "pennt".
Olli
|
Der pennt aber nicht erst seit gestern. Sonst wäre ihm längst mal aufgefallen, daß nur der aus der KFZ Steuer und dem Sprit resultierende Steuerbetrag den Betrag, der in die Straßeninstandsetzung /Straßenneubau reinfinanziert wird, dreifach übersteigt, ergo das Geld landet ganz wo anders.
Von daher ist der Einwand, daß die Steuer auch aufgrund von Straßenerhaltungskosten steigen muß, eine Frechheit.
Genauso wie man uns ständig mit dem Argument kommt, daß unsere 7er die Umweltschädlinge schlechthin sind. Ein Auto produziert nur Abgase wenn es auch fährt und viele bewegen ihren E32 keine 3000 km in Jahr. Verbrauchen die jetzt mehr Benzin und produzieren mehr Abgase als die Vertreter, die im Jahr 80.000 km runternudeln?
Sicher nicht, mal abgesehen davon, daß die wirklichen Umweltsünden auch ganz woanders begangen werden. Tschernoby, Fukushima, alte Atom U-Boote die irgendwo in Russland vor sich hingammeln. Was für eine Umweltverschmutzung zb. ein Spaceshuttle Start verursacht und wieviele Millionen Tonnen Abfall in den Ozeanen landen, wo keine Mensch was von mitkriegt, will ich gar nicht wissen.
Hauptsache, man kann uns Autofahrer in das Joch des ewigen Umweltsünders reinzwingen, denn damit lässt sich so wunderbar manch kleineres und auch größeres Loch in der Staatskasse stopfen.
