Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 19:43   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann ich nicht Bestätigen, das der kleine V8 besser geht wie der R6/3,5. Ich habe bisher noch nicht an einem Auspuff vom 3ltr V8 "Schnüffeln" müssen. Der 4Ltr.V8, ist da schon eine andere "Kragenweite".
Mein alter E12, mit 2,8i M30, hatte 632Tsd.Km runter, als ich ihn Verkaufte. Bei diesen Motor wurde keine Nocke, oder ZKd Getauscht. Die neue Eignerin, für damit noch über ein Jahr, bis der Motor Getauscht wurde.
Als "Schalter" ginge der "kleine" noch an, aber mit Automat, ist er wohl nicht so "prickelnd".
Das die Automaten im 4ltr.V8 schlechter sein sollen, als andere, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Vielmehr ist es wohl eine Frage der Pflege und Wartung. Wenn der 4HP22/24 nicht Gewartet wird, ist er auch sehr schnell Defekt, was übrigens für alle Automaten gilt.
Zur Brennstoffökonomie: Ich Verstehe nicht, was hier einige Mitglieder von unseren "Schlachtschiffen" Erwarten. Verbrauchswerte, wie ein Golf? Nicht Vergessen, wir Bewegen alle so um die 2000Kg an Gewicht herum, haben Verhältnismäßig Grossvolumige Motore, die auch ihr "Futter" brauchen. Einen Aufstand zu machen, wegen 1-2 Ltr Verbrauchsunterschied, das kann wohl nicht Entscheidend sein, oder?
Man kann eigentlich nicht einmal auf die Frage Antworten, welcher 7er, mit welcher Motorisierung ist am besten! Hier kann man nur sagen, das alle Modelle ihre Daseinsberechtigung haben. Für die heutige Verkehrsdichte, sind faktisch alle Modelle geeignet, mehr Ausschlaggebend ist doch, für welchen Motortyp man sich Entscheidet.
Alle Motorvarianten haben ihre Vorteile.
Der R6, wegen seiner Wartungsfreundlichkeit, seinem Standvermögen (ist wohl noch der langlebigste von allen), aber auch der Durstigste im Verhältnis zur Motorgrösse.
Die V8 wegen ihrer neueren Konstruktion, und dem 5-Gang-Automaten, und vielleicht auch wegen dem "Sound".
Der V12 eben wegen seiner Kraft, die von ganz Unten kommt, und nicht aufzuhalten scheint.
Wie man es auch Dreht, hier hat z.Z nur einer ein Problem: Nämlich der TE, der sich Klar werden muss, welcher Typ für ihn in Frage kommt
Viel Spass bei der Entscheidung
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Stpetronic aenderung and die manuele Wahl RDV-001 BMW 7er, Modell E38 9 14.11.2007 20:56
Die Qual der Wahl... jojo730 BMW 7er, Modell E38 21 12.11.2007 17:21
Die Qual der Wahl... Doktor M BMW 7er, Modell E65/E66 16 15.10.2007 19:40
Karosserie: richtige Wahl der Scheibenwischer Kosch BMW 7er, Modell E32 7 06.07.2004 10:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group