Danke erstmal an alle für die aussagekräftigen Antworten (JR740 / Peter Becker / asscon)



Um einiges hier vielleicht klarzustellen. Ich kaufe nicht ein Auto um einen Wertzuwachs zu erzielen. Mir gefällt das Design sehr, und ich stehe mehr auf Kanten und ältere "seltenere" Autos. Habe den e32 lieb gewonnen.
Ich will viele km abspulen sowohl Autobahn aber auch sehr viel Landstrasse und den einen oder anderen Spass haben. Damit mein ich aber weder Burnouts oder sonstige Sachen. Ich steh auch nicht auf ein "hoppelndes" Auto wie manche "Tuner" es dann als Sportlich bezeichnen und jeden Gullideckel tunlichst vermeiden
Ich fahre zum größten Teil im Ausland rum, und dort sind die Strassen leider nicht die Besten. Daher möchte ich auch keinen Sportwagen, um mir alle Knochen durchzuschütteln. JR740 hatte es treffend gesagt. Ich suche mehr DAS Fahrwerk, dass wie auf Schienen fährt, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Mein Ziel besteht in erster Linie Informationen zu sammeln und zu entscheiden ob ich überhaupt zb: EDC haben muss oder nicht .
Und natürlich ob später eine Aufrüstung sinnvoll ist oder nicht.
Ich möchte nur kein Schiff steuern und vor jeder kurve hart abbremsen.
Und nein ich suche KEIN Sportwagen.
Deswegen auch meine positive Einstellung zu BMW
Handschalten macht mir sehr Spass und möchte es nicht missen. Ich fahre auch momentan einen A8 und da fehlt mir durch die Automatik der "direkte" Draht zum Motor, wenn ihr versteht was ich meine. Eine Freundin hat einen E36 316i mit 78.000km und einer 4Gang Automatik, und irgendwie habe ich Angst das der 7er auch so fährt

)
Für Klapptische fehlt also der Platz im Fond. Daran habe ich garnicht gedacht. Danke.

ich habe immer nur die schönen Fotos bewundert.
Sperrdifferential ist also ganz nützlich und halbwegs bezahlbar.
Beim Thema Xenon, habe ich natürlich den Vergleich zwischen meinen 15 Jahre alten Peugeot 605 und den Audi mit Bixenon gesehen. Und ich finde, da sind schon Welten dazwischen.
"Aber bei den großen E32 mit Vernunft zu argumentieren scheitert ohnehin im Ansatz.
Letztlich, wie so vieles im Leben, ist das reine Geschmacksache."
sehe ich genauso
