Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 10:31   #11
duesentrieb
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i E38
Standard Wespennest

Da habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen ;o)

Meine Bereifung:
- vorne: 235/50/18/8
- hinten: 255/45/18/8.5
- zusätzlich Distanzscheibe, 1cm

Der Mittelarmlenker ist vor 60'000 Km ersetzt worden. Garage meint: "Ist halt ein bischen schwach gebaut..."

Zur Pilotenverantwortlichkeit:

Ich bin gelernter Automatiker (Mechatroniker). Habe also eine Ahnung von Mechanik und Elektronik. Zudem habe ich während meiner Studienzeit genügend an meinen Autos geschraubt (kein Geld).

Wenn ich aber ein Auto für Fr. 130'000.-- kaufe, darf ich wohl erwarten, dass ich mich nicht um die Details kümmern muss. Ich habe jede Inspektion gemacht. Beim leisesten Anzeichen einer Unregelmässigkeit bin ich sofort in die Garage. Ich habe heute einfach keine Zeit mehr an meinem Auto zu schrauben. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir auch ein Jaguar kaufen können...

Offensichtlich ist es nun so, dass ich ein Montagsfahrzeug - gepaart mit einem unfähigen Garagisten - erwischt habe.
Zusätzlich sind die Herren bei BMW auch nicht in der Lage ein funktionierendes Gesammtkonzept der Elektronik zu entwickeln. Wie sonst kann es sein, dass wenn ich ein Telefonanruf bekomme, die Nummer nur auf dem Telefon und nicht auf dem Display erscheint.

Ich bin Enttäuscht. Vielen Dank dafür, dass ich mich nicht mehr selber täusche.

Das Problem ist nur noch, dass mir das Auto einfach gefällt. Die neuen Modelle sind für mich keine Alternative. Und für Mercedes fühle ich mich einfach noch zu jung....
duesentrieb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten