Hallo Leute,
so möchte hier einen Update posten:
heute haben wir (ein Kumpel von mir, der als Meister bei Audi tätig ist, und ich als Helfer

) uns an mein Auto dran gemacht.
- Am Anfang haben wir den LMM (Fahrerseite) abgeklemmt und geschaut, ob der Turbolader Lüft zieht...

Ergebnis = zieht so gut wie gar nichts.
- Als nächstes den LMM (Fahrerseite) = zieht gut Lüft...
- Dann nach 1,5 Stunden war der Turbolader (Fahrerseite) raus!

Müssten sogar die Lichtmaschiene ausbauen!

Allein hätte ich dafür bestimmt einen ganzen Tag gebraucht, aber mit dem Kumpel ging es schneller

!!!
Der Turbolader klemmt fest und lässt sich nicht bewegen!!!

Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Lader gar nicht mit dem Öl verschmutzt war. Nach der Ausbau von Lader kommte es fasst gar kein Öl raus! Der schien mir ziemlich troken zu sein!
- Als Nächstes haben wir den Ölzulaufsrörchen zum Turbo ausgebaut und konnten keinen Verstopfungen feststellen!
- Dann habe ich den Motor ganz kurz angelassen, um zu prüfen, ob aus dem Motor zum Turbolader das Öl rausgedrückt wird. Also ob der Zulauf zum Turbo versorgt ist oder nicht!
Der ist versorgt!!! Öl spritzte sehr stark raus raus!!! Musste dann mit dem Bremsreiniger dran....
- Ach ja fast vergessen, das Öl im Lüftfilter und LMM kamm aus der Motorentlüftungsschlauch raus!
Jetzt die Frage an Experten:
Konnte es sein, dass der Turbolader keinen Öl bekommen hat und deswegen den Geist abgegeben hat? Falls ja, bitte begründen, wieso oder wie konnte es passieren?
Möchte nicht, dass mit dem anderen Turbo das selbe passiert!!
Jetzt liegt eine Halber-Motorraum im Kofferraum!
Gruß
Mikhail740d