Zitat:
Zitat von milfhunta
Zur Gasanlage: Die Beschreibung mit dem Zischen unmittelbar nach dem Tanken lässt auf eine undichte Tankleitung schliessen. D.h.: Von Tankstuzen zum Tank (Radmuldentank?).
Wäre es was anderes, würde es zischen, bis der Tank leer ist und nicht aufhören...
Mach einfach den Kofferraumteppich hoch und leg diese Leitung frei. Müsste eigentlich durch den Kofferraum direkt am Boden gehen.
Fahr tanken und hör genau hin...am besten Spüli mitnehmen und auf alle Verbindungstücke drauf.
Da wo es undicht ist, wirst du Gasblasen sehen. Ist übrigens nicht damit zu Spaßen und das würde ich als allererstes machen/machen lassen...Kannst ja mal vorbeikommen, wenn du nach München in die Uni kommst, dann können wir uns das Gasleck anschauen...
|
Das nenn ich doch einen warmherzigen Empfang

Autofahren macht ohne freundliches Forum eben keinen Spaß
Das Auto habe ich übrigens in München gekauft, wo ich bis vor wenigen Wochen auch gelebt habe
Ich schau mir das heute mal an. @nonickatall: Bei uns in der Stadt is mal ne Gasflasche explodiert, das war schon übel. Das waren bloß fünf Liter oder so. Aber das ist ein Kindergeburtstag gegen das, was passiert, wenn mein Autogastank in die Luft fliegt
"Hier ruht Peter Meier. Er wollte mit einem Streichholz kontrollieren, ob noch Benzin im Tank ist. Es war noch welches drin."
Ich werd heute auch die Kerzen wechseln, ist überfällig. Habt ihr ne Empfehlung? Würdet ihr wegen der Gasanlage spezielle Kerzen verwenden? Hab ich damal bei meinem Mercedes nämlich nicht gemacht...
EDIT: Welche Größe haben die überhaupt? Wehe mein Schlüssel passt nicht!