Hi Leute,
also mein Dad hält sich für nen Autohändler und hat einfach mal nen E38 740i gekauft, da er den aber nicht wirklich fahren kann, der er ja doch einiges kostet hab ich ihn mir geschnappt, Gestern Nachmittag hat er Tüv bekommen, heute morgen bin ich nach der Anmeldung 70km Autobahn gefahren, alles i.O. dann war ich erstmal so 5 Stunden in der Schule, dann war es so richtig heiß und ich war ein paar Sachen erledigen, sprich rumgecruist, und irgendwann auf einmal kommt das Warnsignal " Kühltemperatur hoch" oder was auch immer, ihr wisst schon, die Anzeige war komplett im Rot, also sofort auf den Parkplatz , abkühlen lassen und mal reingeschaut in den Ausgleichtank, leer, aber sowas von leer!
Gut hat mein Dad mal wieder den Experten raushängen lassen. noooot!
Also auf zur Tanke und 2l Kühlerflüssigkeit reingekippt, und weiter gehts, dann war ich gerade beim hifi tuner, plätschert auf einmal die ganze Scheiße wieder unten raus, ok Aktion abgebrochen und auf zum ATU, die haben dann den RIss im Ausgleichtank gefunden, der aber anscheinend von Innen kam, also durch druck. Kann auch defekte ZKD sein meinten sie, aber wagten keine Prognose.
Gut, hab jemanden in der nähe gefunden der genau den selben 7er gerade ausschlachtet , da werd ich mir den Tank holen und morgen austauschen lassen,
Nun zu meiner Frage, was kann denn da noch alles kaputt sein? Soll ich vll gleich schaun ob der der seinen 7er ausschlachtet mir gleich ZKD-Zeug ausbauen kann? (der macht das beruflich, das ausschlachten) ...
Hab bisschen Schiss dass der Tank gleich wieder reißt und es halt doch Motorschaden ist, aber auch wenn es so ist, entweder saurer apfel oder soll sich mein Vater damit rumschlagen, aber er tut mir halt leid.
Hab ja schon gelesen dass der Tank ein paar Leuten gerissen ist, vll könnt ihr mir ja ein wenig Mut machen , oder halt das Gegenteil
Also Gute Nacht
Sascha