Schönen guten Morgen, bzw. Mahlzeit! :-)
Bin seit gestern Eigner eines 740i, EZ.: 01/99!

Dieser wird in Zukunft neben meinem E32 (Alltagsauto), Bj. 87 geparkt und soll natürlich viel Freude bereiten... Kilometerstand 166.000 mit kompletter Historie, fjordgrau, Leder Montana schwarz,... einziges "Nichtoriginalteil" ist das 16:9 Navi. Fotos und nähere Angaben, Erfahrungen,... folgen!
Aber nun zu meiner Frage:
Sind siese Baujahre bzw. der 4,4 Liter Motor auch noch von den sich lösenden Ölpumpenschrauben betroffen? Service wurde erst vor 2.000 Kilometern gemacht, deshalb die Frage, ob ich lieber einen neuen Ölwechsel machen sollte und dies kontrollieren, oder kann ich da beruhigter loscruisen?
Ich danke im Voraus schon mal vielmals und vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich den Automatikspezialisten via PN erreichen kann... Er heißt entweder "Ryzak" oder "Rykaz"???

...für ein paar Fragen zur Steptronic-Ölwechsel und dergleichen, denn dieser wurde noch nicht durchgeführt (schaltet aber einwandfrei-aber Vorsorge ist besser!) Finde im Mitgliederbereich keinen Nickname der zutrifft-glaube der heißt hier anders!? Er kommt aus Bayern, glaube ich zu wissen!? Bin zwar aus Österreich, würde aber gern einen Ausflug zu ihm machen, um dies servicieren zu lassen!
Na gut, dann! Nochmal DANKE im Voraus und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
Liebe Grüße aus KÄRNTEN
Christof