Wer hat die AP-Federn-Tieferlegung ?
Hi alle zusammen,
wer von Euch hat die AP-Federn (nur vorne, oder auch vorne und hinten) eingebaut?
Ich würde gerne von Euch wissen, welche Farbe die Federn haben und wie lange ihr die Federn schon habt.
Hintergrund ist folgender:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr bei meinem Reifenhändler (bei dem ich seit Jahren Stammkunde bin) die AP Federn an der Vorderachse einbauen lassen. Der Wagen ist auch ein deutliches Stück tiefer geworden, zumindest auf der rechten Seite. Links ist er ca. 1,7cm höher. Diese Differenz wurde mit Toleranzen erklärt und ist auch nachvollziehbar.
Mein Händler meinte zu den Federn, dass ich mir das Geld für die Eintragung sparen könnte, da sie schwarz wie die Originalfedern wären und somit nicht als Tierferlegungsfedern auffallen würden.
Soweit war auch alles in Ordnung.
Heute wurde mein Wagen bei der Tuning-Firma KBR umgebaut (andere Räder, tiefer legen, Kotflügel aufweiten, Endrohre anschweißen, Heckschürzenausschnitte machen) und dabei fiel dem Monteur auf, dass es sich bei den Vorderachsenfedern um gewöhnliche schwarze und nicht um die üblichen blauen AP Federn mit der AP Kennzeichnung (AP E 38) handelte.
Vielleicht hat mich mein Händler damals betrogen, mir gar keine AP Federn eingebaut (aber dafür kassiert) und stattdessen meine Originalfedern irgendwie kürzer gemacht.
Deswegen die Frage nach der Farbe Eurer Federn, vielleicht hat es ja doch früher mal schwarze bei AP gegeben, allerdings müssten sie aber trotzdem eine Prüfkennung haben.
Danke für Eure Mithilfe!
Gruß
Blade
|