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18.10.2010, 22:09
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#5
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Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
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Zitat:
Zitat von dymiro
ich lag damals bei meinem 730i V8 bei 1800€ (nur Materialkosten (400€ davon waren Köpfe planen/Ventile einschleifen / Schaftdichtungen)) gelandet.
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400€ für ein paar Schaftis und Einschleifen halte ich für teuer, das sind Preise die der Motoreninstandsetzer gern mal aufruft (bei unserem bekommste für die Kohle noch neue Ventilsitze) - ein Mechaniker braucht hierzu etwa ne gute Arbeitsstunde bei 2 Köpfen und 32V, die Schaftis sind im Kopfdichtsatz dabei und die Einschleifpaste kostet quasi nichts, diese Arbeiten würd ich dann eher vom Mechaniker (10€/Std. ist echt billig) machen lassen.
Zum Prüfen ob die Köpfe gerade sind nehme ich immer ein Haarlineal das klappt wunderbar.
Gruß,
Alex
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