Gebrauchtes LCM kodieren ?
Hallo,
ich gaaaanz neu hier im Forum und habe gleich mal ein scheinbar größeres Problem...
Ich hatte den Plan meinen E38 VFL Bj.98 von einem LCMII auf ein LCMIII umzurüsten, soweit so gut. Also gebrauchtes LCM gekauft und sich versucht schlau zu lesen wie das so geht. Mittlerweile habe ich die entsprechende Software (N*C*S) auf dem Rechner am Laufen und konnte auch auf das alte LCMII zugreifen und es codieren.
Jetzt habe ich das LCMIII eingebaut und den VN Schlüssel um 0800000000 erweitert (LCM_CI18). Das grpße Problem das ich habe > Das LCM verweigert die Programmierung d.h. wenn man es programmieren möchte kommt die Meldung ECU_programming_rejected.
Ich bin echt etwas ratlos. Mache ich was falsch oder geht es nicht so einfach bzw. ist das gebrauchte LCM defekt?
Seltsamerweise funktioniert die Ansteuerung der einzelnen Komponenten, also Licht, LWR usw. korrekt, nur umcodieren bzw. die Fahrgestellnummer schreiben geht nicht.
"Ich werd´ noch blöde mit der Scheiße" :-)
Ich weiß das das schon einigermaßen Anspruchsvoll als Einstand hier im Forum ist aber ich denke hier sind einige Leute die sich damit sehr gut auskennen.
Grüße vom "Neuen" !
|