Hallo Zusammen,
meiner steht hinten rechts (Beifahrerseite) auch schief*. Ich habe vorgestern neue Dämpfer (Sachs) einbauen lassen, die Federn sind in Ordnung. Seit dem Einbau der neuen Dämpfer habe ich in jeder Linkskurve oder bei einer größeren Bodenwelle Schleifgeräusche, als ob der Reifen im Radkasten scheuert. Heute war ich bei A.T.U und die Jungs haben nach 30 Minuten Begutachtung keine Mängel an Rad, Dämpfer, Feder, etc. festgestellt. Domlager wurden nicht gecheckt, wg. Aufwand.
Abhilfe habe ich erst damit schaffen können, als ich die Fahrspurverbreiterung entfernt habe. Der Vorbesitzer war im leichten Tuningwahn, vermute ich mal. Das Auto steht zwar immer noch schief, aber das Schleifen ist weg.
Ich werde jetzt mal bei der Werkstatt, bei der ich vor kurzem die Dämpfer habe wechseln lassen, nachfassen, warum das Auto plötzlich das Schleifen angefangen hat bzw. so schief steht.
Hat jemand von euch einen aktuellen Preis hinsichtlich neuer Originalfedern?
Beste Grüße
Andreas
*Ergänzung: Mindestens eine Fingerbreite
__________________
Seitdem Brutus Caesar ermordet hat, kann man niemanden mehr trauen...
|