Tach,
ich habe vor, meinen E38 mit dem vollständigen BC auszurüsten, nun, ich habe von Autoelektrik schon mal 0-Plan, außer ner Birne/Sicherung/Stecker wechseln is bei mir nix. Ich möchte gerne das Teil mit Verbrauch/Reichweite/Timer/und schlagmichtot nachrüsten. Meiner hat weder das Display noch das Bedienteil. Der Vorbesitzer (Opa) hatte dafür wohl kein Interesse. Ich hatte das aber früher in meinem E34 drin und hätte es eben gerne wieder.
Wie ich vom

erfahren habe, haben aber alle E38 die Vorbereitungen dafür (allerdings verlangt der für die Nachrüstung auch 650,-Eulen, worauf ich keine Böcke hab), Stecker und Kabel wären alle drin, nur nach gewünschter Ausstattung wurde es eingebaut oder eben auch nicht. Da wo normalerweise das Teil sitzt, ist bei mir nur die "Spardose" für Parkmünzen drin.
Heute bekam ich durch Zufall den passenden Blinkerhebel mit der BC-Funktion, nun ist mein seit längerem ins Auge gefaßte Plan wieder aufgeflammt, das Ganze endlich mal durchzuziehen.
Normal dürfte mir ja nur das Display mit de Knöpfgens und der Schalter für die Konsole fehlen.
Wie gesagt, ich gebe zu und weiß selber, das ich von dem Elektrokram keine Ahnung habe.
Vll. kann man mir bei der Beschaffung der fehlenden Teile behilflich sein, vll. hat auch noch wer sowas rumfliegen, oder mir Rat geben.
Behandelt mich, was
das Thema betrifft, mal wie nen ganz Plöööden!

War eben mal bei Ibäh gucken gewesen, außer dem Tempelgong (den ich ja drin habe zwecks Funktionskontrollen) finde ich da auch nur besagte Blinkerhebel
MFG Andi!