Zitat:
Zitat von Viper 750iL
wenn ich das richtig verstanden habe hat er das Wasser erst raus geschmissen als er da stand und der Deckel den Druck abgelassen hat... und dann hat er noch aufgeschraubt. Das da dann 7 L fehlen ist ja nicht weiter verwunderlich... Der M70 entlüftet ja selbständig wodurch ja im normalfall keine Luft im System sein sollte...
Was auch gegen einen ZK oder ZKD Schaden spricht ist die Tatsache das nach dem neu befüllen alles wieder i.O. war und er selbst nach der Heimfahrt mit 200 über die Bahn keine weiteren Probleme mehr hatte...
Gruß
Kai
|
Richtig genau das hat mich auch gewundert das alles wieder okay war
und das wasser hat er rausgelassen wo ich stand es war eine richtige dusche
die ganze straße war unter wasser

als ich den deckel dan auf hatte und 7-8 lieter wasser nachgefüllt habe ging alles wieder wie vorher
muss aber sagen das mein kühler seit ca 5000km ein kleines leck am getriebegühler eingang hat und ich alle 400-500km die meldung habe Kühlwasserstand und ich dan halt wieder ca 0,5lieter wasser drauf kippe
Gestern war aber definitiv genug drin als er zu heiß wurde er hat es ja später alles rausgelassen bzw wo ich auf gedreht habe kahm natürlich auch noch mehr raus
er war richtig am kochen vieleicht kahm das auch weil ich immer nur wasser nachgeschüttet habe und jetzt fast nur noch wasser drin wahr ohne kühlflüssigkeit und das halt schneller überhitzt??