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Alt 20.06.2010, 00:08   #7
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von Der Träumer Beitrag anzeigen
Also an Zünkerze fehlen die beiden Elektroden und der Isolator, sowie einteil des gesamten Gewindes.
Das ist nicht gut, zuerst mal Kompression messen, und wenn die noch gut ist
den Gewindebohrer gut einfetten und nicht gleich auf einmal das Gewinde durchschneiden, sondern immer wieder raus, säubern und frisch einfetten.

Ich stehe mehr auf Helicoil, die Buchsen kommen meistens beim Kerzenwechsel wieder mit heraus.
Ich habe beide System da und auch in Verwendung.

Beim Helicoil setzen ist das wichtigste das du den Drahtbügel
den du zum eindrehen an dem Drahtgewinde hast auch wieder heraus bekommst. Ich nehme dazu eine lange Spitzzange und bewege die so lange
bis der Bügel abbricht, dabei niemals die Zange öffnen.

Die länge muß auch passen, den Helicoil einfach kürzen. Aber lieber zu kurz als zu lang.

Ups, ein Teil des Gewindes, da wäre was zum neigugga nicht schlecht.

Gruß
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Stichworte
zylinderkopf, zündkerzen


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