Ruhig Blut Jungs! So eine Diskussion wollte ich nun auch nicht auslösen!
Natürlich schmerzt es irgendwo sich damit auseinander zu setzten das der Wagen sehr wahrscheinlich geschlachtet wird. Habe den Wagen schon fast 10 Jahre und einiges damit erlebt. Darüber hinaus ist es nunmal kein Golf den man fährt weil man muss. Meiner Meinung nach ist so ein Auto immer mit Leidenschaft verbunden.
Dennoch muss man sich dessen bewußt sein das der Wagen ein Alter hat in dem nicht jeder ihn um jeden Preis retten will. Dafür ist er zu jung. Oder eben zu alt, wie man es sehen will. In 10 Jahren sähe die Sache sicher ein wenig anders aus.
Natürlich würde ich liebend gerne 5000 EUR in die Hand nehmen und den Wagen auf Vordermann bringen und eine Gasanlage einbauen damit er für mich im Alltag bezahlbar ist.
Geht aber leider nicht, da muss man sich dann fragen was man will oder muss. Den Wagen noch etliche Jahre einlagern und schauen ob's dann besser ausschaut, oder sogar noch 12 Jahre warten um ihn mit H zuzulassen? Oder das Schätzchen weggeben, wohlwissend das die wahrscheinlichkeit einer Schlachtung gegeben und verhältnismäßig hoch ist?
Die Entscheidung ist gefallen, das Auto soll weg. Und das ist eine reine Kopfentscheidung. Da muss das Herz schonmal bluten... anders gehts nicht.
|