Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage, ich finde mein M60 B30 gönnt sich ein bissl zu viel Super... Ist mal gar nicht super

Ich hab mich letztens mal am Tester gespielt und es waren weder Fehler der Lambdasonden, LMM oder sonstiges abgelegt. Er läuft ja soweit auch wunderbar, außer das Krümmerscheppern

die muss ich jetzt endlich tauschen...
Viel heißt für mich, konstante 120-130 Km/h unter 11-12 Liter kaum möglich...
Wenn man deutlich drüber ist, sprich 160-180km/h, dann relativiert sich das ganze wieder, sprich so ca 14 liter, was ich persönlich okay finde.
So, meine vllt. abenteuerliche Theorie: Ich fahre einen K&N LuftfilterPILZ, der ist so angebracht, dass er die Frischluft ausm Luftfilterkasten zieht, also keine warme Luft. Aber ich könnte mir vorstellen, dass durch den erheblich höheren Luftdurchlass der LMM die Werte nimmt und der DME sagt, hey so und so viel Luft (also im verhältnis zum orginalen Luftfilter zu viel Luft) spritz mal dazu ein (also im Verhältnis auch wieder mehr wie beim orginalen Luftfilter).
Die Lambdawerte passen natürlich, da die Gemischzusammensetzung ja soweit okay ist.
Jetzt werden viele sagen, mach doch nicht lang rum und hau den normalen Filtereinsatz rein---> verständlich, aber wenn das Ansauggeräusch nicht soooooo geil wär

Über Antworten würde ich mich freuen
Grüße Michi