Hallo,
Zitat:
Zitat von 32bmw32
habe es direkt zum Händler gefahren der mir Garantie gegeben hatte.
|
genauer, bitte: ist es Garantie oder Gewährleistung? Der Unterschied ist wichtig, denn bei der Gewährleistung (die der Händler allenfalls zeitlich auf ein Jahr beschränken, aber nicht völlig ausschließen kann) muss er für Dich absolut kostenlos für Reparatur oder Ersatz sorgen. Erst wenn die zwei Jahre (bzw. bei einer wirksam einschränkenden Klausel im Kaufvertrag ein Jahr) seit dem Kauf vergangen sind, wirkt eine möglicherweise vereinbarte Garantievereinbarung. In dieser Vereinbarung kann der Händler die Bedingungen frei festlegen, die er anbietet. Meist sind dies prozentuale Beschränkungen, die sich nach der Laufleistung des Fahrzeugs richten.
Du solltest daher also wortgenau hier eintippern, was dazu im Kaufvertrag steht, was im Garantievertrag steht und wie lange beides her ist.
Zitat:
Preis beträgt ohne versand 1400€ + ca. 200€ versand
|
Das ist absolut indiskutabel. Wenn das sein einziges Angebot ist, würde ich es mir schriftlich geben lassen, mir einen Hänger besorgen und das Fahrzeug zu ZF oder
@Hydromat bringen. Anschließend stellte ich das dem Händler in Rechnung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, das durchzukriegen (und das scheint mir so), sind 200,- Euro für eine Anwaltliche Beratung sicher weit besser angelegt als sich über den Tisch ziehen zu lassen.
Zitat:
Nun die große frage soll ich einen benutzten Getriebe einbauen lassen oder lieber den e39 nehmen??
|
Weder, noch: in Frage kommt nur ein mindestens von einem Fachbetrieb komplett überholtes Getriebe. Irgendein gebrauchtes, mit dem Du dann 50.000 km später dasselbe erlebst, hilft Dir nicht weiter. Ein Auto, das Du gar nicht haben willst, braucht wohl gar nicht erst diskutiert zu werden.
Gruß
Boris