Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 10:02   #1
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Ausrufezeichen Elektrophänomene in Verbindung mit "Light Show"

wie einige wissen steht meiner unbenutzt in der garage. ich wollte ihne heute mal wieder ausfahren. davor stand er mit abkelemmtem minus pol und neuer batterie einige zeit rum.
ich also rein batterie minus angeklemmt und wollte starten.
alles so weit klar, die kontrolleuchten sind angegangen das radio war an, dann hab ich "zündung" gedreht. auf einmal machts nur "klak" und der anlasser bewegt sich nicht, dann werden die kontrolleuchten auf einmal wie von geisterhand selber dunkler und das radio geht aus.

dann hab ich die zündung ausgemacht ein paar sekunden gewartet und wollte wieder starten, bei zündung ein machts wieder "klak" und ein "abs" ähnliches rattern aus dem handschuhfach ist zu vernehmen. dazu flackert das licht vom xenon ganz schnell wie in einer irren disco show.

das ganze wurde mir dann ein bisschen unheimlich und ich hab mal hinten an den batterie minus pol bzw. dessen kabel gefühlt. es fühlte sich ziemlich warm an das kabel, die batterie war kalt. dann hab ich den pol ein bisschen hin und her gedreht und leicht versetzt wieder festgezogen.

so sprang das auto ohne probleme an und die batterie zeigt im geheim-menü eine spannung von 13.7 volt. wird auch nicht mehr warm und er läuft anständig.

was war das bitte für ein irres eigenleben? wie kann das licht rumflackern ohne das es überhaupt angeschaltet war?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: iL Ledersitze vo&hi (0233/silber) elekt.Einzelsitze hi. Piet-Werne Biete... 7 15.05.2010 17:06
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 19:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 11:59
Der 7er auf der "Essen Motor Show" Cheavas BMW 7er, Modell E65/E66 3 05.12.2006 20:28
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group