Hallo zusammen,
wie ich zu meinem 7ner gekommen bin hab ich ja schon erzählt. Die vom Verkäufer erwähnte defekte Kupplung steht ende Feb an, da hab ich ein paar Tage frei und kann auf ne Hebebühne.
Desweiteren sind mir folgende Mängel aufgefallen, viell hat ja jemand von euch noch einen hilfreichen Tipp oder Teile zum verkauf die ich gebrauchen kann...
°Scheinwerferreinigungsanlage def. - evtl. Pumpe oder Relais? Welches und wo sitzt es?
°Räder schlagen bei 80-100km/h - werden ausgewuchtet
°Bremsen rubbeln - Beläge + Scheiben vorn erneuern,wo gibts die gut & günstig?
°Airbag Lenkrad 4 Speichen total abgegriffen - evtl. neu beziehen lassen? aus welchem Model passt ein anderes?
°Schalter für Nebelleuchten, sowie 2 der Klima temp & Gebläse nicht Beleuchtet - kann man ne Lämpe tauschen oder muß ein neuer Schalter/ Regler her? Ausbaus sehr knifflig?
°Türen und unterhalb des Tankdeckels Rost

Holraumversigeln und Lacken, oder hilft da nix mehr? Also sie sind nicht durch, fängt erst an aber viell. hat ja jemand Erfahrung ob der Rost wieder kommt..
Als ich den Wagen geholt habe war der Ölstand bei min, letzter Ölwechsel vor ca 14.500km (wieviel nachgefüllt wurde kann ich nicht sagen) nach 300km zeigte das Display Ölstandkontrolle. Kopfdichtung wurde letztes Jahr gemacht. Ölverlust ist mir so nicht aufgefallen. Klar Motor ist nicht ganz trocken.. Was verbraucht euer so auf 1.000km?
Vor der Haustür kann ich zur Zeit nix machen aber wenn die Kupplung drin ist und der Wagen im März angemeldet ist kann ich jeden 3ten Abend auf Wache schrauben

Hoffe schnell alle Probleme zu beseitigen um bald mal an einem Stammtisch oder Treffen teilnehmen zu können.
Wie gesagt, für Tipps oder Teile bin ich dankbar
Viele Grüße
Thomas