Motor stirbt ab / merkwürdige Symptome
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich in der Warmlaufphase im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen bis hin zum Absterben des Motors. Ist der Motor war, ist alles schön. Im Fehlerspeicher war ein defekter Nockenwellernsensor gemeldet.
Vor zwei Tagen fängt der Wagen bei konstanter Fahrt auf der Autobahn (ca. 110 km/h, 2.000 U/min.) an zu ruckeln und merkwürdig zu brummen. Ich dachte zuerst an einen Lagerschaden oder Kardanwellenprobleme. Runter von der Autobahn - der Motor geht aus. Wieder angelassen, alles schön. Anschließend bei BMW den Nockenwellensensor getauscht, Probefahrt, alles bestens.
Letzte Nacht dann (natürlich nachts, wenn man nach Hause will) springt der Wagen an und geht sofort wieder aus. Bei mehrfachen Versuchen springt er immer sofort an, nimmt auch Gas an, geht aber wieder aus, sowie Gas weggenommen wird. Mit viel Gas Losfahren konnte ich leider nicht, weil er in einer engen Parklücke steht. Ich hoffe, ich kriege ihn Montag da raus, notfalls per Abschleppwagen.
Was zum Teufel kann das sein?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!