Hallo @ all,
wie manche vll schon gelesen habe habe ich gestern meinen Bimmer gekauft. Heute zugelassen und auch gleich die ersten Runden gedreht. Ich muss sagen troz der ca. 310.000 km (Tachodefekt bei 299960 km) läuft der Wagen super. BMW halt
Schluckt im Moment bisschen viel. Hab ihn laut Bordcomputer nicht unter 14 Liter gebracht (Landstrasse bei 70 kmh, Schaltgetriebe). Ich hoffe mal wenn der Ölwechsel gemacht ist, neue Zündkerzen drinne sind und der Servicemann den Wagen gecheckt hat geht der Verbauch noch bisschen runter.
Zu meinem Problem. Also ich habe das Heiz-, Klimasystem ohne Automatik.
Also mit den drei großen, runden Drehern und 6 Knöpfen rechts daneben. Was mich ein bisschen wundert ist das die Kontrollleuchte für die Klimaanlage nicht angeht wenn man den Schalter betätigt. Habe mich jetzt noch nicht genau um die Klimaanlage gekümmert. Naja hatte heute die Lüftung aus und Fenster und Schiebedach offen. Vorhin beim Heimfahren merke ich auf einmal dass irgendwo her eine Hitze her kommt. Lüftung war zu dem Zeitpunkt immer noch abgestellt. Aus den ganzen Lüftungsschächten am Amaturenbrett kommt enorm heiße Luft raus. Hab dann die Lüftung eingeschaltet und nach einiger Zeit wurdes links auf der Fahrerseite kühl. Rechts und Frontscheibenbelüftung blieb aber immer noch relativ heiß. Klimaanlage war durchgehend aus, und Tempregler auf kalt eingestellt. Draußen war es dunkel und ich hab da jetzt nicht weiter nach gesehen, wollte nur nach Hause.
Hat jemand vor ab schon mal ne Idee woran das liegen kann? Eventuell bekanntes Problem?
Darüber hinaus hab ich noch ne Frage zu dem Tachoproblem, habe irgendwo gelesen dass man da einen Chip hinterm Tacho austauschen kann, dann geht der KM-Zähler wieder. Wo bekomm ich diesen Chip her?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Philipp