Ich hatte heute morgen meinen Termin bei B&K in Harburg zum Bremsflüssigkeitswechsel.
Ich habe vorher telefonisch abgeklärt, dass ich noch keine Identcard für die CL habe und ob ich das Angebot wahrnehmen kann.
Die Dame am Telefon hat bei meinem Termin gleich den Vermerk für das CL-Angebot mit reingeschrieben.
Als ich dann heute morgen da war, wurde ich erstmal gebeten einen Moment Platz zu nehmen bis der Berater Zeit hat.
Gut ich platz genommen, gleich den CL-Prospekt nochmal in die Hand genommen und geblättert.
Und plötzlich sprang es mir entgegen:
"Ausgenommen: M-Modelle, 8 und 12 Zylinder!"
Ich dacht ich spinn, hatte doch extra vorher am Telefon nachgefragt.
Beim Berater dann nochmals nachgehakt, aber der konnt nichts machen.
"Die Angebote wurden vor ca. einem Jahr nochmal geändert, weil sie so knapp berechnet sind." so die Aussage vom Berater.
Ich antwortete dann nur, dass man mir das bereits am Telefon hätte sagen können, weil ich sonst zu meiner Stammwerkstatt gefahren wäre.
Er gab mir dann den regulären Preis von 78,- EUR und fragte, was meine Werkstatt dafür nehmen würde.
Ich antwortete ihm 70,- EUR wäre deren Preis gewesen. Er berechnete mir dann auch lediglich die 70,-. Da ich grad den Ölwechsel gemacht hatte, hatte ich drum gebeten auch gleich die SI-Anzeige zurückzustellen.
Kostenlose Außenwäsche sollte mit drin sein. 1,5 Stunden mit Wäsche waren veranschlagt.
Als ich wiederkam hab ich ganz normal bezahlt. Die Dame hat mitmir noch die Checkliste durchgesprochen, dann bin ich raus zum Auto.
Hmm....nicht gewaschen, also nochmal rein.
"Achja, der Kollege hat mir hier einen Zettel reingelegt: Auto zu tief für Wäsche."
"Achso, ja hat mich ja niemand drauf hingewiesen"
Also wieder raus.
Hmm...Anzeige nicht zurückgestellt, also ein weiteres mal reingelaufen.
"Die Anzeige wurde nicht zurückgestellt"
Der Berater kommt um die Ecke.
"Hatte ich doch extra aufgeschrieben"
5 min gewartet, bis der Mechaniker mit dem Rücksteller kam.
War ein bisschen doll durcheinander im Service und der Kommunikation.
Der Berater war generell aber sehr freundlich und hatte Verständnis, dass ich über das nicht wahrnehmbare Angebot verärgert war.
Kundenbindung geht wirklich anders. War wohl mein letzter Besuch, ich bleib bei ATR, auch ohne Angebote.
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