Hier sind wieder die Getriebeexperten gefragt!!!
Hallo 7er-Freunde!
Ich habe wie gesagt ein problem mit meinem 5hp30. Zu allererst muss ich sagen dass dieses Getriebe ein instandgesetztes bzw. generalüberholtes Getriebe aus einer Fachwerkstatt (Fa. Specht) ist die, laut Aussage des Chefs auf Automatikgetriebe spezialisiert sind. Der Austausch fand vor ca. einem halben Jahr beim Freundlichen statt. Nun habe ich fast von Anfang an das Problem dass der Dicke kräftig ruckt wenn man aus dem Stand in D oder R schaltet. Ebenso beim Wechsel vom 1. in den 2.. Dies ist jedoch erstaunlicherweise nicht ständig der Fall. Meistens schaltet es total sanft, sodass man kaum was davon mitbekommt. Mir ist aufgefallen dass es meistens ruckt wenn man ganz gemütlich los fährt und sachte beschleunigt. Bei kräftigem Gas geben kommt es eigentlich nicht vor. Ebenso gemütliches Cruisen oder Vollgasfahrten auf dem Highway sind kein problem. Alle anderen Gänge schalten immer super. Ich war auch vor kurzem in München bei ZF und hab einfach mal den Ölstand prüfen lasen, alles i.O.
Kennt jemand das Problem oder hat vllt. sogar eine Lösung?
MfG, Q!
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Lieber schieb ich meinen 7er als dass ich nen Opel fahren würde.
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