Lass es: Teurer als 740d kannste keinen E38 fahren. Selbst der V12 ist billiger in der Unterhaltung. Niemals freiwillig nen Turbo, die sind richtig teuer. Die Bremsanlage ist die des V12, der Rest des Wagens genauso anfällig wie jeder andere 7er E38 auch:
Achsen,
EDC-Dämpfer,
Kühlsystem,
Steuergeräte,
Tanks,
AT-Getriebe,
Geht alles fein ins Geld, zumal: Nen V8 ohne Komfortsitze? Dann nimm lieber nen.
Sehe gerade Serie 1999, dann spar schonmal die 800€ für das ABS-Steuergerät. gerade bei 1999ern fliegt das gerne mal hoch.
Wir lagen mit unserm Fuffi alleine bei Reps über deinem Budget, gut an dem ging auch bis auf Getriebe alles kaputt, was so kaputtgehen kann, aber trotzdem.
Unsere Erfahrung: wenn du zu BMW gehst, was bei den komplexeren Maschinen auch anzuraten ist, dann kommst du beim E38 unter 400€ eigentlich nie wieder aus dem Laden raus.
Der E39 ist nicht nennenswert robuster, aber immerhin nicht ganz so teuer von den Reparaturen. Aber auch da sollte man ausreichend für REPS und Wartung im Monat kalkulieren.
Da du in Ötziland wohnst brauchste auch gute Winterreifen. Mit Wanli isses da nicht getan, der Satz liegt auch locker bei 500-600€ mit Montage in 16". Sommer je nach Dimension auch weit darüber (bei M-Para biste schon bei 800€... bei Markenreifen (Conti, Dunlop, Michelin...)).
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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