


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
11.06.2009, 15:18
|
#11
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von VANRO
Was noch zu erwähnen ist, ist die Multitronic des S8. Egal ob am Lenkrad, Sequenziell oder automatisch geschalten wird. Sie verrichtet wirklich gute schnelle arbeit. Kurze schnelle schaltvorgänge. Kein verschlucken, kein begrenztes Drehzahlband. Kein vegleich zu der alten BMW automatik.. Keine ahnung wie sich das bei moderneren Steptronic automaten verhält.
|
Blöd nur, dass der D2 die gleichen Automaten von ZF drin hat wie wir - also fast die gleichen, denn Audi war knausrig und hat die Teile immer eine Spur zu unterdimensioniert gelassen! 5HP-18 und 5HP-24 waren wohl meines Wissens verbaut...kann mich da aber auch irren. Jedenfalls nie ein 5HP-30!
Und der D2 hatte anfangs sogar nur eine 4-Gang-Automatik wie der E32 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|