Interessanter Vergleich.
Ich kenne beide, weil ich 3 Jahre einen 750i hatte und jetzt einen A8 4.2 D2.
Der BMW ist schon das schönere Auto und die Komfortsitze sind - Recaros im A8 hin oder her - das Beste, auf dem ich je gesessen habe. Auch die Lederanmutung im 7er (Vollleder auf dem ganzen Amaturenbrett - seufz!) war einfach edler.
Aber!!!!
Auch wenn es hier viele nicht gerne hören: der Audi ist deutlich besser verarbeitet und zuverlässiger. Klar, beim Zahnriemenwechsel habe ich auch ein grünes Gesicht bekommen

aber dafür keine Pixelfehler, keine losen Ölwannenschrauben, noch kein einziger Elektronikdefekt. Das Ding fährt einfach. Der Fuffy hat dagegen so regelmäßig die Werkstatt gesehen, wie manches B-Promiluder ihren Schönheitschirurgen.
Ich vergleiche das einfach mal so:
Der A8 ist ein sportlicher Alltagsbegleiter. Der Fuffy war die Diva. Es war toll Sie zu kennen und ein Traum mit ihr "ins Bett zu gehen"



Man muss nur den Champagner, sprich die Reparaturen, bezahlen können.
Dem A8 reicht es dagegen, wenn du ihm ab und an mal ein Feierabendbier spendierst. Das macht manchmal auch schon zufrieden.
Ach übrigens: Ich bin heimlich wieder auf der Suche nach einem perfekten, gut eingefahrenen Fuffy, aber nur als Wochenendauto!



