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Alt 23.05.2009, 15:32   #1
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard Lima, Anlasser, Batterie 750????

Hallo

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem, wenn ich am wochenende meinen 750 etwas ausfahren möchte ist sehr oft die Batterie runter (gekauft letztes Jahr org. BMW 110AH) dann ans ladegerät oder halt Starthilfe und er läuft wieder.
Das die Batterie nach weniger als einem Jahr schon kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen! Das Grundübel ist z.B. dieses Wochenende, hatte die Batterie am Ladegerät unter der Woche, fahre also am Donnerstag so ca.120 km durch die Gegend alles o.k. dann gestern Wagen nicht bewegt und heute bin ich zur Waschstraße den dicken gekärchert wollte wieder los nichts geht mehr, bin ca 25 km vorher gefahren.
Also den netten Tankwart mit seinem Skoda um Starthilfe gebeten und ab nach Hause ohne Probleme.
Mit dem Multimeter Bordspannug gemessen beilaufenden Wagen, steht bei 14,0 V Wagen aus Batterie gemessen 12,2V für vielmehr richt mein el .Fachverstand leider nicht aus.
Dann mal noch eine Viertelstunde gewartet Wagen gestartet und er sprang an.
Ich habe an dem Wagen nicht viel verändert hatte kürzlich einen Xenonkit für Fernlicht verbaut diesen hatte ich Donnerstzag dann wieder entfernt aber daran lag es auch nicht. Ansonstan habe ich keinerlei el. Umbaumaßnahmen durchgefürt.
Was ich nicht verstehe wenn ich mit dem Wagen fahre wie oben beschrieben und dann nach 20km mal anhalte das die Batterie so schwach ist und den Wagen nicht mehr startet.
Hatte ihn letzte Woche bei einem bekannten in der Werkstatt der meinte das Lima, und Batterie o.k wären, er ist aber auch kein BMW Fachmann und gleich garnicht für die 12 Zylinder.


Hat jemand von euch einen Rat wie ich vorgehen könnte oder gibt es einen Elektrikfachmann in meiner Gegend der mir behilflich sein könnte?

Bin für jeden Rat Dankbar.
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