camshaft
Hallo zusammen,
hatte in der letzten Zeit viel Stress mit meinem E38, 735 Bj. 07/1997,170 TKM aber jetzt läuft er wieder sehr gut, zeigt jedoch immer noch Fehlermeldungen im DME.
Es fing so an: Im LPG Betrieb wollte er nicht über 4000 U/min laufen.
Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler Nockenwellensensor angezeigt und Nockenwellensensor ausgetauscht. Läuft wieder auf LPG.
Dann. Kaltlaufprobleme im Benzinbetrieb. Auf LPG umgeschaltet Auto läuft.
Kaltlaufprobleme mit Austausch des Luftmasssenmesssers in den Griff bekommen.
Weitere Fehlermeldung: Lambdasonde vor Kat Bank 2. Also ausgetauscht und siehe da, jetzt läuft er auch bei Vollgas mit Benzin auf der Autobahn wieder richtig gut.
Nunmehr nach einem Reset (zur Neueinstellung des LMM) habe ich folgende Fehlermeldung mit carsoft augelesen: 34 camschaft input bank 2 und diveres (ca.70) misfirings in bank 2 Zylinder 9 (meiner hat nur 8 Zylinder !) Und das obwohl das Auto jetzt richtig gut läuft.
Ach ja, zwischenzeitlich habe ich noch bei einem Ölwechsel den oil level sensor ausgewechselt, diese Fehlermeldung ist nun auch endlich beseitigt.
Kann mir mal einer sagen was die Fehlermeldung: "34 camschaft input Bank 2" bedeutet. Meiner hat nur einen Nockenwellensensor und der ist neu und sitzt auf Bank1.
Vielen Dank !
|