Zitat:
Zitat von wmart730
...wo bist Du?
|
Schon da

Um die Kontakte der Nebelschlussleuchte und der Leiterbahnen genau zu kontrollieren bleibt dir nur das Abstecken und das Abschrauben der Rückleuchte. Sind nur 4 Schrauben und dann kannst du die komplette Lampe nach hinten abziehen. Vielleicht hast du Glück und es ist nur der Sockel (Kontakt) etwas oxidert (koridiert).
TV-Update:
Wenn du meinst ein orginales Digitales Videomodul von BMW (Hyprid) verbauen zu wollen muss ich dies vorab verneinen.
Selbst habe ich noch nicht hineingeschaut um zu sehen ob es machbar wäre. Aber ab VM2 gibt es nicht mehr die Pfostenleiste um die "Kommunikationsleitungsplatine" zum Navi anzustecken. Somit dürfte es im neueren VM auch nicht vorhanden sein. Vielleicht reicht es dir auch einfach ein DVB-T Receiver nachzurüsten und über den AV-Eingang des Videomodules das Ganze zu realisieren.
Suche aber erstmal den Kurzschluss. Ich würde vorab ALLE Lampen ausbauen. Inkl. Kofferraum und die Funzel unter der Hutablage nicht vergessen. Dann Sicherung einsetzten und wenn sie hält der Reihe nach die Lampen wieder einstecken. Alle 10 Minuten die Tür vom Dicken zu und wieder aufmachen, damit die Innenraumleuchten wieder angehen. Setzt du 1 Lampe und und in diesem Moment gehen alle aus, war es der Dicke oder die def. Lampe
Jede Tür hat 2 Lampen, Fußräume vorne und Hinten, C-Säule und die oben vor dem Schiebedach...- Kofferraum sind auch 2 ...
Naja, mehr Infos für DVB-T gibt es in meiner Signatur ...