Hallo liebes Forumsvolk,
meinen Spitznamen habe ich aufgrund einer handwerklichen Tätigkeit erhalten, aber entgegen der Vermutung habe ich einem Kumpel einen sehr ordentlichen Dienst an der Drehbank verrichtet. In Erwartung eines gemeinschaftlichen "Boah toll..." meinte jemand ketzerisch "Bist Du ein Murkser!" Das Gelächter war groß und der Name MEIN!
Ich bin recht frisch mit meiner Vorliebe BMW 7er vertraut geworden. Ein Kumpel fährt schon ewig einen E32 und da ein Zweitauto her musste, es was ordentliches sein sollte, was Spaß macht zu fahren und auf das man sich verlassen kann, kam ich auf die Idee einen bezahlbaren E32 zu suchen.
Bilder vorm Kauf
Hier in der Chemnitzer Ecke ist mit alten 7ern nichts los und wenn ich eine weite Reise in die Kosten mit einrechne, dann lag für mich die Möglichkeit näher dieses Angebot wahrzunehmen und mit etwas Geduld und Arbeit ein besseres Ergebnis zu erzielen als der Status Quo sich darstellt.
Der 735i hat 234.000 auf der Uhr, wurde 02/88 zugelassen, hatte weder TÜV noch AU, die vorderen Reifen blank und ist innen etwas siffig.
Da er aber von der Karosse her super aussah, hat er mich interessiert. von 1000 auf 750 gehandelt und mitgenommen.
Frisches Öl und zwei neue Reifen spendiert, einen Wasserschlauch gewechselt, Lampen gecheckt und der DEKRA vorgestellt. Was soll ich sagen... der Prüfer war begeistert. Leider hapert es jetzt mit der AU, da der dritte Zylinder nicht mehr so richtig mitmacht. Doch auf das Problem und eine ziemlich eingelaufene Nockenwelle gehe ich besser an anderer Stelle ein (Ein Tipp wo genau - zu Anfang ein wenig unübersichtlich hier).
Wollte mich nur mal vorstellen.
