Hallo Mave Collogne!
Freue mich schon auf die Bilder von den Doorboards. Vielleicht wärst Du ja so nett, mich schon hinsichtlich des Subs und der Main-Speaker zu beraten. Schade, daß Du Deinen 7er noch nicht hast, um Dir ein Bild von den Türen zu machen. Mir schwebt alternativ zum klassischen Doorboard immer noch eine Art Adapterring (konisches Minidoorboard) vor, der über der Originalöffnung des Serienlautsprechers (13er) schalldicht befestigt wird, um dann Platz(Durchmesser und Tiefe) für einen 16er zu gewinnen. Der Klang und auch Kickbass würden so bereits gewinnen und die Türen bleiben fast original.
Meine Klang-Vorstellung entspricht eher Deiner Vorgabe B, ohne den Kickbass überzubewerten. Musikrichtung würde ich grob Rock/Pop beschreiben, Techno ist zwar nicht mein Lieblingsgenre, aber die Abstimmung kann schon in diese Richtung gehen, da ich auch viel Electro/Industrial höre (Yello, Project Pitchfork, DeVision, Moby, Prodigy ...).
Wegen der Doorboards melde ich mich dann später. Wegen dem Einbau: ich wohne nördlich von Berlin, nicht ganz Deine Ecke:(.
Welche Front Lautsprecher würdest Du denn empfehlen? Welche Sub-Kiste sollte von welchem Amp angetrieben werden? Hast Du Verbindungen zu anderen Car-Hifi-Spezialisten, die z.B. im 5er mit MKIII-Navi Erfahrungen gesammelt haben (wegen dem Signal)? Ich weiß, alles sehr theoretisch, aber ich plane lieber vorher, als einen fertigen Einbau nochmals umzubauen
Hoffe, den Rest der Welt nicht zum Gähnen gebracht zu haben....
Schulle
AUFWACHEN