Zitat:
Zitat von Rolfi
Rainer
gestern reset ausgeführt, dramatische Verbesserung der Schaltvorgänge. Allerdings auch einige bange Momente: Leerlaufdrehzahl ging beim Halten an Kreuzungen dreimal auf Null, Motor steht. Das hat sich inzwischen gelegt, habe hier irgendwo gelesen, dass Motormanagement gewisse Zeit braucht zur Neuregelung. Nun muss ich mal einige Tage warten ob Ruckeln beim Runterschalten tatsächlich endgültig beseitigt. Wäre ein toller Erfolg, und meine vorherigen Bemühungen, Ölwechsel, Fehlerspseicher etc für die Katz.
Rolf
|
Es gibt da eine spezielle Einfahrroutine für den 12er. Steht hier irgendwo im Forum. Soweit ich mich erinnern kann: Wagen 15 Minuten sachte warmfahren, danach drei mal für ca. 15 Sekunden über 5000 U/Min, danach 5 Minuten in Stellung P/N im Leerlauf laufen lassen und dann abstellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles korrekt behalten habe, such mal herum.
Der Reset ist leider kein Allheilmittel für alle elektrischen Probleme, er setzt nur bestimmte Steuergeräte (AGS, Motorsteuerung) zurück.
-Rainer