Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 11:29   #19
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Wertgutachten

DANKE DIR

für Deine ausführliche Stellungnahme .in der Tat hast du Recht und ich muß meine Meinung in vielen Punkten revidieren.

Hab auch wieder was dazu gelernt (z.B. Preise M6) in der Tat sind meine Erfahrungen schon etwas älter.

Ich habe 1993 ein gebrauchtes Alpina B7 Turbo KAT Coupe ,Bj. 87 , 320Ps 520 Nm , gekauft .
Kaufpreis 30.000 DM
220.000 Km von einem rasendem Zahnarzt getreten mit frisch repariertem Zylinderkopfschaden (Rechnung über 17.000 DM ) von BMW Hammer in Mönchengladbach.

Den Wagen habe ich 6 Jahre und ca 70.000 Km gefahren einen weiteren Ventilschaden ( Auslassventil ) und einen Turbolader mußte ich investieren.
Alles selber repariert (Ersatzteile und weitere Kleinteile für 10.000 DM)

Als ich den Wagen 98/99 verkaufen wollte haben nur Spinner angerufen.
Wer da alles angerufen hat und was die nicht alles erzählt haben
wäre eine Story für sich.
Am Ende ist der Wagen für 18500 DM an einen dubiosen Libanesen weggegangen.
Der hat mich in der Tat noch gefragt ob ich was dagegen hätte wenn er den Tacho zurückdreht ,das sähe so komisch auch mit den knapp 300.000 Km..................

So viel zur Wertsteigerung absoluter Exoten Alpina Edelstahlkat Coupe ,einer von 20 (in der Konfiguration) gebauten Alpina B7.

Wenn man das Geld die Zeit und den Platz hat solch einen Wagen 10 Jahre einzumotten dann wird auch ein BMW was Wert.

Aber dann wird es ein Stehzeug und kein Fahrzeug ,von Standschäden und den Einlagerungskosten mal abgesehen.

Das lohnt sich eben nur bei den von mir genannten MB oder Porsche Modellen.

Ich möchte aber gerne fahren usw.

Ich habe in meinen 7er nun auch schon innerhalb der letzten 3,5 Jahre 10.000 Euro gesteckt.
Und nicht mit der Intension das er mal was Wert wird sondern damit er möglichst wieder so läuft als er Neu war. Na ja jedenfalls fast so .......

Und womit hat er es mir gedankt ,mit einem Automatikschaden .
aber das ist ne andere Geschichte.

Schön sich hier immer wieder auskotz.... äh austauschen zu können.

Ich lese und schreibe gerne hier ,euch allen ein schönes beheiztes Wochenende.
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten