BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2008, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Sitzheizung vorn nachrüstbar?
Servus Gemeinde!
Mir wurde ein 728i angeboten. Leider hat der Wagen wohl Leder, aber keine Sitzheizung (französische Erstauslieferung, da gabs sowas anscheinend...)
Is Bj. 99. Ob die Sitze elektrisch sind, weiß ich noch nicht, muß ihn erst ansehen.
Nur mal grundsätzlich: Hat die Sitzheizungsnachrüstung vorn schon jemand gemacht? Oder machen lassen? Wieviel kostet das schätzungsweise beim Freundlichen?
Hab schon ein paar Threads durchsucht zu dem Thema, hab aber noch keine endgültige Aussage gefunden.
Freu mich über jede Antwort... 
|
|
13.10.2008, 09:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Hat sich erledigt... ich war zu langsam, der Wagen is schon weg... 
|
|
|
13.10.2008, 19:08
|
|
Wasserskifan
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
|
Nachrüstung Sitzheizung
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Servus Gemeinde!
Mir wurde ein 728i angeboten. Leider hat der Wagen wohl Leder, aber keine Sitzheizung (französische Erstauslieferung, da gabs sowas anscheinend...)
Is Bj. 99. Ob die Sitze elektrisch sind, weiß ich noch nicht, muß ihn erst ansehen.
Nur mal grundsätzlich: Hat die Sitzheizungsnachrüstung vorn schon jemand gemacht? Oder machen lassen? Wieviel kostet das schätzungsweise beim Freundlichen?
Hab schon ein paar Threads durchsucht zu dem Thema, hab aber noch keine endgültige Aussage gefunden.
Freu mich über jede Antwort... 
|
Auch wenn der Wagen schon weg ist zur Information: Die Sitzheizung ist in den Bezug eingenäht ( kommen von uns  )daher nur mit Bezug nachrüstbar was sehr teuer ist aber schneller warm wird!
Gruß Klaus
|
13.10.2008, 19:35
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von lemmi2707
Auch wenn der Wagen schon weg ist zur Information: Die Sitzheizung ist in den Bezug eingenäht.
|
Die Sitzheizung ist via runde Ösen in dem Bezug befestigt, der sich unter dem Leder oder dem Stoff befindet. - Sitz abstecken und ausbauen (sonst geht das nicht: )
- Seitenverkleidund abmachen, inkl. den Schaltern
- dann einfach das Leder abziehen
- Ösen um die Sitzmatten aufbiegen
- defekte Sitmatte entfernen (abstecken)
- neue Sitzmatte hinlegen (anstecken)
- die nicht verschlamperten Ösen einsetzen
- Sitz wieder mit Leder beziehen
- Seitenverkleidung inkl. Schalter wieder anbringen
- Sitz einbauen und anstecken
- dann "Freude am Heizen"

ps:
@Swordfisher hat noch 2 komplette Sätze in der Garage
|
|
|
14.10.2008, 10:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja dann dank ich mal trotzdem für die Infos...
Jetzt weiss i wenigstens, daß WENN i mir ein E38 hol, was i machn muß, FALLS die Sitzheizung verreckt oder gar keine drin is... 
|
|
|
15.10.2008, 12:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Ein Problem gibt es aber, mir wurde gesagt das die Anschlüsse im Kabelbaum für die SH nicht vorhanden wären bei Modellen ohne SH.
Habe einen 740 aus Sizilien, Leder ohne SH, und wollte auch nachrüsten. Hätte mir einfach auf Ebay ein paar Sitze ersteigert und angeschlossen. Laut BMW geht das aber nur mit nem neuen Kabelstrang !!!!
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil das Leder schnell Körpertemperatur annimmt und ich sie gar nicht mehr groß vermisse.
P.S.: Alle Autos die in den Mittelmeerraum verkauft wurden hatten SH nur gegen Aufpreis, auch bei Leder.
Bin schon einen vollen S600 gefahren, alles drin ausser SH, da aus der Nähe von Rom.
|
|
|
15.10.2008, 17:37
|
|
Gesperrt
|
Saft für die Schalter liegt genug in der Mittelkonsole. Musst nur einige Drahtl für die Sitze selbst ziehen. Eigentlich kein so großer Aufwand, wenn die Sitze eh schon mal draussen sind...
|
|
|