


BMW 7er, Modell E38 |
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25.04.2003, 12:41
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
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es ist schon erschreckend, dass hier die user mehr ahnung haben. als einige BMW händler!!
ein hoch auf dieses forum und seine mitglieder!!! 
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25.04.2003, 13:22
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
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Hallo,
tut mir leid, dass es trotz 1900,- EUR nicht besser geworden ist aber mir ginge es wahrscheinlich ähnlich wie Dir, eingestiegen... 100m gefahren, Tel. klingelt, Achse knackt aber Kopf voll mit geschäftlichen Dingen und keine Zeit/Nerven um jetzt kehrt zu machen...
Tja, auf dem Bau gibt es dafür eine Abnahme...
@ Imanuel, Du solltest Die Bezeichnung "Member" in "Vorderachs-Crack" ändern !!
Tust Du mir bitte den Gefallen und liest Dir mal meinen Thread http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=11677 durch, meine VA gibt auch Geräusche von sich und wenn ich hier lese, dass man 1900,- bezahlt und keinerlei Besserung zu spüren ist, frage ich lieber einmal mehr..., Vielleicht fällt Dir ja was auf/ein.
MfG.
Segler740d
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25.04.2003, 14:58
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#13
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Pfalz
Fahrzeug: E38
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Betreff klackern
Hallo
Das Problem hatte ich auch !!!
Klacker - klacker - klacker ,bei jedem kurzen Schlag auf die vorderräder hats geklabbert wie
eine Dose voll Nägel.
Und bei mir wurde auch fast nach und nach alles gewechselt ,aber das klabbern blieb.
dann ist mir mal auf gefallen dass es bei Regen oder bei leichtem betätigem der Bremse weg weg war.
so habe ich mal die Bremsen geprüft ,und habe festgestellt, dass die Belege samt federn und Bolzen Luft
haben. Bei schnellem hin und her bewegen klackerte es genauso .
Also ich meine damit ,das die Belege zwar von den Klammern gehalten werden ,aber die Bolzen haben in den Löchern des Bremssattels Luft,so das man das ganze Paket hin und her bewegen kann.
Ich habe mich dan für die radikale Lösung entschieden und auf der Innenseite des Bremssattels ein Loch gebohrt.
Gewinde reingeschnitten und mit einer 3er Madenschraube gesichert.
Und siehe da, das klackern ist weg ,und ich bin wieder glücklich. Aber am schönsten war das Gesicht vom Meister
als ich es ihm erzählt habe.woran es gelegen hat.
Bei bedarf kann ich auch noch eine genauere Beschreibung nachliefern.
MFG
Dino
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25.04.2003, 15:09
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#14
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Dino !
Das hört sich aber nach einem eher metallischen "Klackern" an, oder ?
(Zitat: Dose voller Nägel)
Hätte ein Austausch des Bremssattels den gleichen Effekt gehabt wie
Deine Madenschraube ?
Schönen Gruß,
Elmar
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25.04.2003, 15:18
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
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hallo dino alter schwede, wie ist die lage?? wie immer einen guten tip auf der tastatur 
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25.04.2003, 15:21
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#16
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Mongomann
ich sehe mal wieder:
erfahrung ist durch nichts zu ersetzen  
will jetzt nicht klugschnacken, aber bei einem derartig diffusen prob. lege ich doch nicht das geld auf den tisch und fahre.
ich kralle mir den KD-chef zur probefahrt um gemeinsam festzustellen, ob die rep. erfolgreich war.
wenn ja gibts geld, wenn nein böse worte u. auto bleibt da.
drücke die daumen. reklamiert hast du hoffentlich inzwischen??!!
gruss jürgen
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25.04.2003, 16:21
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#17
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Pfalz
Fahrzeug: E38
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Hallo Elmar
Vieleicht hätte es den selben Effekt gehabt,wäre aber ca .1600 Euronen teurer gewesen.
und ich sage nur ,der Erfolg zählt.
Kein klappern mehr.......!!!!!!!!
Ich gebe zu ,hört sich wild an ,aber das ist so ein kleines Loch,kein Problem.
Ein
zufriedener
Dino
PS:
Hallo Roland ,lange nix von dir gehört,kommst du auch auf das Pfalz-Treffen am 17.5..
wär toll dich mal wieder zu sehen.
Matze kommt auch.
[Bearbeitet am 25.4.2003 von Dino]
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25.04.2003, 16:27
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#18
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Dino !
1600,- Euros für zwei Bremssättel ???
Kann ja nicht sein.
Ich bin schon auf Montag gespannt !
Mal sehn, was der Meister sagt
Schönen Gruß,
Elmar
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25.04.2003, 16:28
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
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mist text war weg! dann nochmal!
hallo dino, ich bin jetzt wieder einmal auf dem US-CAR trip und fahre am 1mai zu den pepcars nach farnkfurt und am 24 nach luxemburg mit dem VAN! da ist diesen monat nicht mehr viel, mit treffen fahren! ist matze als noch hier?? wenn nicht, sage schöne grüsse an matze und seine fam. bruder matze nicht vergessen!
aber........ wir werden uns bestimmt noch dieses jahr sehen!
hier isser, mein geliebter van!
[Bearbeitet am 25.4.2003 von roland eckstein]
[Bearbeitet am 25.4.2003 von roland eckstein]
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25.04.2003, 17:42
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#20
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
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Für 1900 (in Worten: Tausendneunhundert) Euro, verarbeite ich aber noch den goldenen Schwellennagel in deiner Vorderachse. Die Rechnung würde ich aber genauestens prüfen.
Ich habe meine Vorderachse komplett neu machen lassen, mit Querlenker, Pendelstützen u.s.w.. Hinzu kam noch die hinteren Achslager und Spurvermessungen. Der ganze Arbeitsaufwand (inkl. Material) kostete mich 1200 Euronen. Das Fahrzeug war ein E32 750iL.
Zum eigentlichen Problem, vermute ich auch die Domlager!
Gruss,
House!
Nachtrag: Desweiteren laß ich mir immer die alten Teile zeigen, die gewechselt wurden!
[Bearbeitet am 25.4.2003 von Houseman]
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