BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.09.2008, 15:18
|
|
Geistiger Tiefflieger
Fahrzeug: 750D
|
Armes Auto, hoffentlich kommt der schnell wieder "auf die Beine"!!
Sag' mal, war das in Niederpleis??
|
|
|
30.09.2008, 15:28
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Neeee, mitten in Augustin. Kreuzung Arnold-Janssen-Straße / Rathaus-Allee zum HUMA runter.
Der blaue wird wieder auf die Räder gestellt, so viel ist sicher. Denn er hat mir heute wieder bewiesen, wem die Web-Seite sicher.de eigentlich gebührt      .
|
|
01.10.2008, 08:40
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Hi Mario!
Tut mir leid für Euch, dass das passiert ist. Da kommt sicherlich ein bisschen was zusammen. Aber mit dem richtigen Gutachten und der richtigen Werkstatt wirst Du sicher mehr als schadlos aus der Sache hervorgehen.
Was die Scheinwerfer angeht: Eigentlich sollte man bei neuen Abdeckgläsern auch die Dichtungen neu machen. Da wir diese aber kürzlich beim Einbau der Angel-Eyes neu gemacht haben reicht es in Deinem Fall wohl tatsächlich, nur die Abdeckgläser neu zu machen. Solltest da aber beide nehmen. Sieht sonst blöd aus.
Gruß Jippie
PS: Habe ich das richtig verstanden: Bubumaus war bei dem Unfall gerade oral mit Dir beschäftigt? Oder verwechsle ich da was? 
|
|
|
01.10.2008, 09:04
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von Jippie
...Tut mir leid für Euch, dass das passiert ist. Da kommt sicherlich ein bisschen was zusammen. Aber mit dem richtigen Gutachten und der richtigen Werkstatt wirst Du sicher mehr als schadlos aus der Sache hervorgehen. 
|
Eben! Deswegen verstehe ich diese ganzen Beileidsbekundungen ja auch nicht. Der Schaden dürfte sich deutlich außerhalb des Totalschadensbereichs bewegen, so dass ich den gestrigen Vorfall eher als glückliche Fügung ansehe. Die Front musste wegen der Steinschläge eh mal wieder auf die Beauty-Ranch. Nun kommt eben noch die komplette Haube hinzu. Ist doch was  .
Dass nach dem erfolgten Lifting noch der eine oder andere €uro-Taler hängen bleiben sollte, liegt ja auf der Hand. Ich habe ja nicht auf die Rennleitung gehört, die mir da gestern den wohlgemeinten Rat gab, ich könne mein Auto ja bei BMW abstellen und hätte dann keine weiteren Laufereien. Bei meinem mäßigen Übergewicht kommt es mir nur recht, einige Laufereien zu haben      .
Zitat:
Zitat von Jippie
...Was die Scheinwerfer angeht: Eigentlich sollte man bei neuen Abdeckgläsern auch die Dichtungen neu machen. Da wir diese aber kürzlich beim Einbau der Angel-Eyes neu gemacht haben reicht es in Deinem Fall wohl tatsächlich, nur die Abdeckgläser neu zu machen. Solltest da aber beide nehmen. Sieht sonst blöd aus.
|
Hmmm... Wir haben aber nur eine Dichtung neu gemacht. War es jetzt bei dem linken oder dem rechten     Egal. Wenn sie geschmeidig  von den verbliebenen Glasfragmenten gleitet, war es die neue. Wenn nicht, renne ich eben zum Freundlichen und investiere weitere T€uro 05,00.
Zitat:
Zitat von Jippie
...Habe ich das richtig verstanden: Bubumaus war bei dem Unfall gerade oral mit Dir beschäftigt? Oder verwechsle ich da was? 
|
Du verwechselst es    . Nach ihrer und auch meiner oralen Befriedigung in der Kantine der ASKLEPIOS-Kinderklinik, wo sie in der Verwaltung tätig ist, habe ich mich ja ganz allein auf den Heimweg gemacht  .
|
|
|
01.10.2008, 09:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Hallo liebe 7er-Gemeinde.
Den KA habe ich rechts in Höhe des Vorderrades getroffen. Er machte einen Satz, als wollte er abhauen. Falsch gedacht. Die zwei Tonnen des E38 haben ihn derart beschleunigt, dass er auf die Verkehrsinsel gestoßen wurde. Das linke Vorderrad ist dabei abgeschert. Ein Foto davon konnte ich leider nicht mehr speichern, da die blöde Handy-Speicherkarte satt war.
[/size].
|
Hi,
als erstes ist es natürlich positiv, das keinem vom Euch etwas passiert ist!!
So sieht es also aus, wenn man einen KA anbumst ;-)
Aber wie Du schon geschrieben hast,dass Du froh bist in einem 7.er zu sitzen, ist dies auch genau mein bestreben! Ich fahre auch lieber ein großes Auto, nicht weil ICH "viele" Fehler mache, sondern weil einfach zuviel "Träumer" auf unseren Strassen fahren und dabei sich und vor allem andere in Gefahr bringen!
Hoffe Dein Dicker hat nicht allzuviel abbekommen, aber nach den Bilder ist soweit eigentlich noch alles machbar ;-)
Gruß
Oli
|
01.10.2008, 10:03
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Der blaue wird wieder auf die Räder gestellt, so viel ist sicher.
|
Alles andere, lieber Helenenhengst, wäre ja wohl auch ein Witz!
Da ist doch kaum was dran, obwohl der Schaden lt. GA sicher beträchtlich ausfällt, und den KA-Fahrer einige Jahre Schadenfreiheitsrabatt kostet...sein Glück, dass der Lütte auf Mama angemeldet ist, sonst würde seine kommenden Beiträge astronomisch sein!
Ist schon Mist, mir tut der Kleene sogar ein bisschen Leid, sei bloss froh, dass es nicht deine Schuld war.
Die Youngster sind echt gearscht, mit mega-langer Probezeit, die sich verdoppelt, wenn innerhalb der ersten etwas passiert, wie bei ihm jetzt, Führerschein nur bis 3,5 T, Hängerbetrieb kostet extra, und dann die 0.0 Grenze!
Hach, war das noch schön, als man sich an die 0.8 ransaufen konnte 
|
01.10.2008, 11:01
|
|
angel-ice@arcor.de
|
Schadensbericht
Soeben hatte ich meinen Leib-und-Magen-Sachverständigen an der Strippe.
Den Wiederbeschaffungswert hat er auf rund T€uro 8.400,00 taxiert. Der Schaden verhält sich über etwa T€uro 5.500,00 bis knapp T€uro 6.000,00 brutto. Da ich von Gesetzes wegen vorsteuerabzugsberechtigt bin, werden mir 19 % vom Schadensbetrag abgeknabbert, was zu einer Kürzung von irgendwo zwischen T€uro 1.000,00 und etwa T€uro 1.100,00 führt. Bleiben mir also rund T€uro 4.700,00, mit denen ich den Aufenthalt des Blauen auf der Beauty-Ranch finanzieren kann            .
Hinzu addieren sich noch einige Scheinchen für den Nutzungsausfall. Hatte ich doch fast vergessen. Ich vermute einfach mal, dass mir so 7 Tage zugestanden werden.
Aus einem Gegenstandswert von wohl zwischen T€uro 5.000 und T€uro 6.000 - die Gutachterliquidation wird ja in den Gesamtregulierungsbetrag eingerechnet - ergibt sich zudem eine Gebührenforderung von T€uro 459,40 netto bzw. T€uro 546,69 brutto. Bei dieser Forderungsposition erhalte ich die Merkelsteuer von der gegnerischen Haftpflicht, da ich ja keinen hinter mir stehenden Mandanten habe, der sie mir erstatten müsste.
Wenn da mal nicht der eine oder andere Taler übrig bleibt, um den steinigen und kostenintensiven Weg nach Castrop-Rauxel anzutreten    .
Und ja. Da ich auch als Rechtsverdreher kein völlig gewissenloser Zeitgenosse bin, tut mir der Junge auch und aufrichtig leid. Seine Mama hat ja nicht nur den Verlust ihres SF-Rabatts zu beklagen, sondern nun auch kein Auto mehr. Es sei denn, der KA war eigens für den Sohnemann angeschafft worden. Dem blüht - ich sagte es ja bereits gestern - neben einem Bußgeld von rund T€uro 150,00 und 3 Punkten noch die Nachschulung.
Geändert von AngelIce (01.10.2008 um 11:08 Uhr).
|
|
|
01.10.2008, 12:01
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Weiß ich  .
Die Blinker sind diese ...
|
Der Verkäufer war ein anderer, aber ich habe an meinem Auto auch diese rauchfarbenen Blinker dran. Die Passgenauigkeit war seinerzeit allerdings echt übel. Fräsen - probieren - fräsen - probieren ... 
Hoffentlich ergeht es Dir in dem Punkte besser.
Gruss
Franz
|
|
01.10.2008, 12:22
|
|
angel-ice@arcor.de
|
Oh  . Meine, erst im Dezember 2006 umgerüsteten klarglas-grauen passten ohne weiteres. Aber die haben ja auch T€uro 29,00 zzgl. Versand gekostet, wenn ich mich nicht täusche.
|
|
|
01.10.2008, 12:30
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
An den Kaufpreis erinnere ich mich nicht mehr genau, aber es war auch irgendwas um die 30,- € + Versand.
Wenn Du die Dingers schon kennst, dürfte es ja keine Probleme geben.
Gruss
Franz
|
|
|