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Alt 28.09.2008, 20:28   #1
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Frage zum Schlüssel initialisieren

N'abend zusammen,

ich habe in beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt, da beide schon länger leer waren.
Dann habe ich beide initialisieren müssen. Vorgegangen bin ich nach Tipps & Tricks, klappt bei beiden Schlüsseln 1A.

NUR:
Initialisiere ich Schlüssel 1, funktioniert Schlüssel 1 - schön .
Nach der Initialisierung von Schlüssel 2 funktioniert nur noch dieser und Schlüssel 1 nicht mehr .

Kurzum: es funktioniert immer nur der Schlüssel einwandfrei, den ich als letztes initialisiert habe - WARUM?

Wie schaffe ich es, dass beide Schlüssel funktionieren
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 00:46   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Kurzum: es funktioniert immer nur der Schlüssel einwandfrei, den ich als letztes initialisiert habe - WARUM?
Weil Du (evtl) zwischen den Codierungen die Zündung eingeschaltest hast - das ist nur beim Codieren des ersten Schlüssels nötig, jeder weitere Schlüssel wird ohne Betätigung des Zündschloßes codiert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de

Geändert von bagwa (29.09.2008 um 00:53 Uhr).
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 09:58   #3
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Top! Treffer!

Zitat:
Zitat von bagwa Beitrag anzeigen
Weil Du (evtl) zwischen den Codierungen die Zündung eingeschaltest hast - das ist nur beim Codieren des ersten Schlüssels nötig, jeder weitere Schlüssel wird ohne Betätigung des Zündschloßes codiert.
Danke für den Tipp, genau das war mein Fehler:
Nach dem Init der ersten Schlüssels, muss der zweite sofort danach nur über die Tastenkombination am Schlüssel initialisiert werden, ohne vorher den Schlüssel ins Schloss zu stecken und Zündung auf "1" zu stellen.

Jetzt funktionieren beide .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 11:35   #4
Rostl
Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Schleswig Holstein
Fahrzeug: E38 735iA Facelift Bj 1999
Standard

ich verstehe nicht warum das ganze nach Batteriewechsel.
Ich habe auch mal die Batterie gewechselt und musste nichts initialisieren.
Gibt es da zwischen den 7er Unterschiede?
Rostl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:22   #5
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Rostl Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht warum das ganze nach Batteriewechsel.
Ich habe auch mal die Batterie gewechselt und musste nichts initialisieren.
Gibt es da zwischen den 7er Unterschiede?

Nö, wenn man aber wie ich, wochenlang mit dem Batteriewechsel wartet, dann gibt auch der beste "Puffer" auf, und der Schlüssel vergisst alles.

Dann ist ein Init angesagt.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 00:57   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,hat Dein 99-er nicht schon einen Akkuschlüssel,der sich im Zündschloß auflädt ???


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 12:21   #7
Rostl
Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Schleswig Holstein
Fahrzeug: E38 735iA Facelift Bj 1999
Standard

also meiner hat noch 3 Volt Lithium Zellen.
Rostl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 18:14   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy,hat Dein 99-er nicht schon einen Akkuschlüssel,der sich im Zündschloß auflädt ???


Gruß aus Wien,grunzl
Hi,
nein, ich habe wie @Rostl leider auch noch den "dicken" Schlüssel mit den Knopfzellen.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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