


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.09.2008, 09:25
|
#41
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Na ihr macht mir Mut.
Werde jetzt jedes mal wenn ich den Wagen auf der Bühne haben mal genau drauf achten. Die Meyle-Spurstange ist seit letzen Samstag drin und diesen Samstag werde ich noch die Pendelstützen wechseln (Ebenfalls gegen welche von Meyle).
Hoffe ich habe mich da nicht "verkauft".
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
25.09.2008, 19:27
|
#42
|
Gast
|
@jippie:
Kopf hoch, wird schon werden!
Gruß, Termi
|
|
|
26.09.2008, 01:15
|
#43
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Zitat:
Und ja, genau das hört man an entsprechenden Stellen, dass die Qualitätskontrollen für die Hersteller wesentlich höher sind - was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass die Zubehörteile schlecht sind. Aber besser ganz bestimmt nicht
|
Alles Quark, die kommen alle von einer Straße, für BMW wird ein anderes Werkzeug eingesetzt, damit das Logo drauf ist.
Qualitätskontrolle ist bei allen gleich, macht eine Maschine kein Mensch.
"Achsteile bei BMW E32 E38 sind alle von uns" Originalzitat ZF Lemförder bei Besichtigung.
Meyle verkauft Lemförder Achsteile.
Aus Tschechien sind auch Lemförder, im Zubehörhandel sind auch Lemförder.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
26.09.2008, 01:46
|
#44
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Alles Quark, die kommen alle von einer Straße, für BMW wird ein anderes Werkzeug eingesetzt, damit das Logo drauf ist.
Gruß Thomas
|
Das Logo wird rausgeschliffen und nicht mit einem anderen Werkzeug gemacht,ist billiger das rausschleifen als dafür ein anderes Werzeug zu bauen.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
26.09.2008, 07:57
|
#45
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Alles Quark, die kommen alle von einer Straße, für BMW wird ein anderes Werkzeug eingesetzt, damit das Logo drauf ist.
Qualitätskontrolle ist bei allen gleich, macht eine Maschine kein Mensch.
"Achsteile bei BMW E32 E38 sind alle von uns" Originalzitat ZF Lemförder bei Besichtigung.
Meyle verkauft Lemförder Achsteile.
Aus Tschechien sind auch Lemförder, im Zubehörhandel sind auch Lemförder.
Gruß Thomas
|
Die Meyle-Teile sollen auch von Lemförder sein? Das kann ich nun gar nicht glauben...
Und falls das so ssein sollte: Warum ist auf den Lemförder Teilen zu sehen, dass die BMW-Teilenummer rausgeschliffen wurde und warum nicht auf den Teilen von Meyle?
Also ich denke Meyle und LEmförder sind zwei Paar Schuhe.
Dass Lemförder die Nummern von BMW nachträglich rausschleift finde ich dennoch etwas fragwürdig. Das kann eigentlich nicht im Sinne von BMW sein, da ja jeder sieht was Sache ist. Und aus Sicht von Lemförder ist es einerseits zwar der Hinweis darauf, der Originalteile-Lieferant zu sein, andererseits hätte ich (wie oben schon mal erwähnt) als Kunde den Eindruck, dass das vielleicht Teile sind, die dem Qualitätsanspruch von BMW nicht genügten.
Mal ne andere Frage: Sind die Teilenummern erhabene Ziffern und können somit runtergeschliffen werden? Oder sind die Ziffern Vertiefungen im Stahl (z. B. gestanzt) und werden aus dem Material nachträglich wieder rausgeschliffen?
Gruß Jippie
|
|
|
26.09.2008, 08:01
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Das BMW - Zeichen sowie die L (links) und R (rechts) Markierung
sind erhaben.
( In der Schmiedeform sind sie eingefraest )
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
26.09.2008, 08:06
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Hallo!
Sei es wie es sei! MEYLE stellt doch niemals die Achsteile her , sondern nur die Gummi - / Silentlager! Die eigentlichen Achsteile kommen, wie überall , von Zulieferern aus Europa. Bei MEYLE ist das eben vielleicht LEHMFÖRDER - wer weiß! BMW z.B. , stellt ja auch keine Bremsen selbst her und trotzdem ist das BMW Logo drauf! MfG
|
|
|
26.09.2008, 09:21
|
#48
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von chevy57
Alles Quark, die kommen alle von einer Straße, für BMW wird ein anderes Werkzeug eingesetzt, damit das Logo drauf ist.
Qualitätskontrolle ist bei allen gleich, macht eine Maschine kein Mensch.
|
Jo, was anderes habe ich auch nicht gesagt - natürlich ist die Qualitätskontrolle überall die gleiche - nur der Maßstab ist anders. Und das ganz sicher...
Erinnert Ihr Euch noch an der (mittlerweile verbotenen) etwas drastischeren Werbung bzw. Original- und Zubehörteile von BMW...da hat die Zulieferwelt ganz schön gegen gepestet (verständlich) und BMW musste das ganze etwas entschärfen.
Das ganze mit dem rausschleifen wird übrigens bei allen Zubehörherstellern und bei allen Automarken betrieben.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
26.09.2008, 09:38
|
#49
|
Langstreckenbomber
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Peugot 307CC Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace
|
achse
Tag zusammen!!!
Ich habe das einmal bei BMW machen lassen hat mich ein schweine geld gekostet  das  ist jetzt zwei jahre her und man hört immer noch nichts.Klar hätte auch anders vorkommen können aber manchmal ist es doch besser zu BMW zu gehen .Das ist meine Meinung die muss ja keiner mit mir teilen. 
__________________
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist
|
|
|
26.09.2008, 10:20
|
#50
|
Mitglied
Registriert seit: 07.09.2008
Ort:
Fahrzeug:
|
Meyle - Lemfoerder
Aufklaerung Meyle – Lemfoerder
Nachdem ich die Beitraege nun schon eine zeitlang beobachtet habe moechte ich mich zu Wort melden um hier aufzuklaeren. Nach fast 20 Jahren Berufserfahrung in der Erstausruestung/Aftermarket (Lenkung,Fahrwerk,Gummimetall) erlaube ich mir folgendes aufzuklaeren:
Meyle (Wulf Gaertner) ist im Bereich Lenkungsteile, Gummimetall kein Erstausruester und bezieht auch keine Erstausruestungsteile von der ZF Trading (Lemfoerder)! Alle Lenkungsteile die Meyle in seinem Programm hat stammen entweder aus Asien oder der Tuerkei (ein kleiner Anteil auch aus Italien). Meyle hat ein kleines Programm das speziell als HD (Heavy Duty) verkauft wird. Meyle behauptet bei diesen Teilen die Qualitaet gegenueber der Serie verbessert zu haben.
Hierzu ist folgendes anzumerken! Meyle ist nicht in der Lage Teile auf dem gleichen Niveau zu entwickeln wie die Serie, d.h. aufwendige Tests wie in der Serie (Tests am Fahrzeug) gibt es nicht. Bei den Artikel wird der Verschleiss (Bruchtest, Klimakammer etc.) zwar simuliert, das allerdings massgeblich bei den Lieferanten in Fernost vor Ort.
Ausserdem ist anzumerken das ich einen Artikel nicht unbedingt verbessern kann indem ich eine veraenderte Gummimischung kreiere (Shorehaerte) was bei den Gummimetallteile bei Meyle tw der Fall ist! Veraendert sich die Schwingungstechnik eines Artikels so kann sich das ganze Schwingungsverhalten eines Fahrwerkes veraendern und wohlmoeglich andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden die dann eventuell ausschlagen (abnutzen).
Lemfoerderteile sind definitiv Erstausruestungsteile (man achte auf die unterschiedlichen Difinitionen) wobei Meyle Teile Erstausruestungsqualitaet sind!!!!!!! Bei Lemfoerder Teilen sind Herstellerlogo (BMW Logo) und zum Teil auch die OE Nummer ausgeschliffen da „wir“ uns hier in einer Grauzone bewegen. Teilweise sind die Entwicklung oder auch die Werkzeuge zur Herstellung der Teile von z.B. BMW bezahlt. Somit duerfte Lemfoerder diese Teile nicht in den Aftermarket verkaufen sondern ausschliesslich ueber das OES Geschaeft (Tresen BMW Haendler). Es handelt sich nicht um 2. Wahl Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein sehr komplexes Thema das ich hier nur kurz anreissen kann…….
Also Lemfoerder ist OE, Meyle Nachbau!
Gruss
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|