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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.09.2008, 13:14   #31
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Wenn dir der Wagen gefällt. Fahr hin, mach ne probefahrt, ab zu BMW händler, leg 200€ aufm tisch, lass ihn durchleuchten. sie können dir auch gleich die Service historie nennen und schon mal schwachstellen aufzeigen.

Also Pendler auto jaein. Ich hab mir einen 7er als pendler wagen geholt, ich pendle aber auch zwischen München und Berlin, und meiner Arbeit z.zt in Österreich, Das ist aber Autobahn, und selten weniger als 100km in eine Richtung - In der Stadt wäre der 750iA nicht wirklich geeignet, da der Verbrauch da gerne mal 20l betragen kann.
Jetzt hab ich "nur" einen 735iA, aber auch hier fallen wartungs kosten an, die bei weitem höher sind als bei einem golf (ich hab nen Golf 2, ich weiß wovon ich rede ) Der Aufwand wenn man es selber macht, ist auch nicht zu verachten. (zündkerzen wechseln, mind. ne stunde beim V8, wenn man zufällig forums kollegen trifft, auch länger ) Als ich mir meinen gekauft hab, hatte ich noch gut 4000€ in der hinterhand für fällige reparaturen, die hab ich zwar nicht ganz aufgebraucht, aber man weiß ja nie.

Auf jedenfall: Fahren, vergleichen, und zur nächsten BMW werkstatt damit, überprüfen lassen. Ggf. noch/oder ADAC.

Viel Erfolg bei der Suche
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:23   #32
torfkopf0_1
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Registriert seit: 28.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
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Ich liebe " unser " Forum!!
torfkopf0_1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:57   #33
Slevin
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Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Aber echt ma!!
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Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:22   #34
Alyx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2008
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Fahrzeug:
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Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene
Alyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:34   #35
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Wie denn,was denn!!! Keine Gebrauchtwagengarantie für einen 14 Jahre
alten Wagen,der ( mindestens ) 200000 km runter hat, und der für circa
1/20stel des ehemaligen Neupreises angeboten wird???
Ich versteh´die Welt nicht mehr!
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:14   #36
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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Zitat:
Zitat von Alyx Beitrag anzeigen
Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene

Na, das tut mir jetzt aber schröööklich leid für dich *tütemitleidrüberreich*

dann hoffe ich mal das du nicht weiter nach 7er bmws schaust, ich glaub in
opel und vw-foren findste bestimmt ne passende hütte.
oder möhre.
oder gurke.
schüssel ?

denn mal tschöööö mit ö
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:54   #37
CSI850
Mitglied
 
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Registriert seit: 20.07.2007
Ort: höhenkirchen
Fahrzeug: E38-740i (12.97) E31-850CSI (02.93) E30-316i (08.89)
Standard

Also wenn Leute von einem "antiquiertem" 7er sowas wie Topzustand, Gebrauchtwagengarantie und Rundumsorglospacket erwarten, dann stimmt sowieso etwas nicht.

An seiner Stelle würde ich mir nen anständigen 3er oder 5er holen und etwas Geld für Instandhaltung beiseitelegen.

Aber in einem gewissen alter ist man(n) halt nicht ganz so vernünftig.ö

cioa
Markus
CSI850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:06   #38
daquertreiba
Vermisse meinen E32...
 
Benutzerbild von daquertreiba
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
Na, das tut mir jetzt aber schröööklich leid für dich *tütemitleidrüberreich*

dann hoffe ich mal das du nicht weiter nach 7er bmws schaust, ich glaub in
opel und vw-foren findste bestimmt ne passende hütte.
oder möhre.
oder gurke.
schüssel ?

denn mal tschöööö mit ö
@ Alyx
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt gewisse Umgangsformen (auch wenn Deine Deutschlehrerin scheinbar akzeptabel gearbeitet hat).

Mit Höflichkeit kommt man meistens weiter.
Das ändert nur leider nix am Preis der für manche Leute leider erschwinglichen 7er.
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 22:04   #39
memyselfundich
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Zitat:
Zitat von Alyx Beitrag anzeigen
Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene
Naja Zündschloss bei 200 000 im *****? hmm. kurzstrecken fahrzeug? Naja der rest muss nicht wirklich schlimm sein. aber schraub mal deine Erwartungen runter Das ist immerhin ein gebraucht wagen
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:35   #40
Big M
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Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
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Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Der Schweller ist lackiert (oder beim VFL nicht ?), wenn du den Kotflügel meinst,
denn ich kann mir kaum vorstellen wie man Steinschläge auf die Schweller
bekommt, die sollten aus Metall sein, wenn nit, dann hamse gepfuscht .
Beim VFL sollten die Intervalle ~15-20tkm sein, immer im Wechsel:
Ölwechsel (ÖW)-Inspektion1-ÖW-Inspektion2-ÖW-I1-ÖW-2.I2 mit Zusatzarbeiten
Kosten bei BMW: Ölwechsel: 385€ I1: ~600€ I2:~900-1100€, wenn du die
Teile aufm freien Markt besorgst bedeutend billiger.
Ölwechsel für 385,- ? Das ist doch wohl etwas viel, der kostet nicht mal die Hälfte.
Inspektion I kostet ohne Zusatzarbeiten 290,-. Hab ich jedenfalls in diesem Jahr gezahlt.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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