Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe jetzt einen neuen Kabelbaum eingebaut für die Aufrüstung zu 4:3 Monitor.
Eingebaut sind jetzt 4:3 Monitor, Videomodul, Bordradio BM 24 TMC und neuer KAbelbaum.
CD Wechsel war bereits vorher schon vorhanden.
Was ich noch nicht habe ist der MK3 Rechner. Der soll später kommen.
Mein Bildschirm flackert und wird hell und dunkel.
Alles hinten angesteckt, bis auf einen schwarzen Stecker (am Rücklicht der schwarze ist angeschlossen), und ein kleiner 3 pol. sowie 2 Stecker für den NAVIrechner (diese sind übereinander gesteckt).
Ich brauche ja jetzt noch den Zusatzkabelbaum für den NAVIrechner.
Wieso flackert es? Was hab ich falsch gemacht?
Geändert von audioconcept (08.09.2008 um 08:55 Uhr).
Hi, mein Monitor schaltet sich nicht ein. Es brennt keine Lampe ,
wie z.B. die Telefon LED oder so. Es geht nur die
Monitortastenbeleuchtung wenn ich Licht einschalte. Ist so , als wenn
er kein Signal bekommt.
Bildschirm hat Streifen und dann wird er langsam hell und langsam dunkel immer im Wechsel. Er schaltet sich auch nicht aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Tür zu mache. Er bleibt weiter an.
Bin mir nicht sicher woher er das Signal bekommt? Radio oder
Videomodul? Wo würdet Ihr auf den Fehler tippen. Über welche Leitung genau erhält er das Signal?
1. wacht der Bordmonitor nur auf, wenn er das "aufwachsignal" vom GM bekommt - dürfte vllt. aber auch ohne Codierung sein
2. Der CD-Wechsler wird über ein Kabel mit dem Radio verbunden und mit einem 3pol. Kabel mit Strom und den Infos vom I-Bus versorgt. Vielleicht ist es das Kabel, das du noch über hast. Kabelfarbe sind rot/grün, braun, weis/grau/gelb ...
3. Videomodul an sich reicht.
und mach mal bitte Fotos vom ganzen, damit vllt. mal jemand sieht, ob alles richtig und auch vorhanden ist ...
mein Stecker passt nicht am Wechsler. Wahrscheinlich muss ich noch ein Stück Kabel haben. Das lange Kabel ist vom BM24 zum Wechsler verbunden.
Am alten Kabelbaum ist ein zwei poliges Kabel dran ( braun und rot/grün).
Kien drei poliges. Stecke ich den alten Kabelbaum am Rücklicht (schwarze Stecker) ein, kann ich auch das Magazin herraus nehmen am Wechsler.
Müsste ich doch auch anlöten können, vom neuen KAbelbaum, oder?
Fots mache ich noch.
Was ist GM ?
Also schaltet das Videomodul den Monitor ein? Weil da überhaupt keine Lampe angeht, (wie z.B. die Telefon-LED). HAlt nur der flimmernde Monitor.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von audioconcept
Danke Rubin,
mein Stecker passt nicht am Wechsler. Wahrscheinlich muss ich noch ein Stück Kabel haben. Das lange Kabel ist vom BM24 zum Wechsler verbunden.
Am alten Kabelbaum ist ein zwei poliges Kabel dran ( braun und rot/grün).
Kien drei poliges. Stecke ich den alten Kabelbaum am Rücklicht (schwarze Stecker) ein, kann ich auch das Magazin herraus nehmen am Wechsler.
Müsste ich doch auch anlöten können, vom neuen KAbelbaum, oder?
Fots mache ich noch.
Was ist GM ?
Also schaltet das Videomodul den Monitor ein? Weil da überhaupt keine Lampe angeht, (wie z.B. die Telefon-LED). HAlt nur der flimmernde Monitor.
Grundmodul
Zum rest kann ich leider ned viel beitragen, denn dieses Navi hab ich ned.
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
JA, es gibt einen Adapter von diesem 3pol. auf auf den 3pol. im CD-Wechsler. Siehe online-E*T*K - löten währe auch eine alternative...
Die TelefonLED wird vom Telefonmodul und über den I-Bus gesteuert ...
Ich wette mal: Du hast im Radhaus hinten links einen weißen Stecker mit 5-6polen und dieser ist NICHT belegt.
Aber wie du sicherlich weißt, mach ich es nicht zu raten. Endweder es kommen bald Fotos, oder ich setze dich wirklich mal langsam auf meine Ignorliste ...
Zumal ich schon zig. postings dir geschickt habe, und meine Signatur nur strotzt vor Info´s. Ist dir dies alles zuwenig und du bist nicht wirklich etwas mehr motivierter ...
bei dem ersten Bild (Name 4 freie Stecker) sind die 4 freien Stecker hinten links zu erkennen ( 6 pol weisser mit kleinem schwarzen übereinander gesteckt, ein schwarzer Stecker zum Einrasten und ein kleiner 3pol. schwarzer Stecker).
Auf dem zweiten Bild (Name: Videomodul) sind alle Stecker drin
Im Radio (BM24 ) sind auch alle Stecker drin.
Auf dem dritten Bild (Name:der schwarze freie Stecker von den vieren) ist noch mal zur Vergrößerung der schwarze freie Stecker wie bereits auf Bild 1.
Auf dem vierten Bild (Name: freie stecker Mitetlkonsole) ist Abzweig des Kabelbaums , der zur Mittelkonsole geht. Der wird ja nicht benötigt, da ich den Zigarrettenanzünder und Aschenbecher mit dem alten schion liegenden Kabelbaum verbunden habe. Der blaue freie Stecker müsste für den TV Schalter am Tunenl sein. Ist aber auch nicht zwingend notwendig.
Auf dem fünften Bild (Name: C-Säule antenenverstärker) habe ich von links nach rechts die vier Stecker gewechselt. Nur der ganz rechts ist geblieben.
Auf dem sechsten Foto (Name: 2 frei Antennenstecker) sind noch zwei freie Antennenstecker übergeblieben. Sie kommen auf Höhe der Hutablage aus dem Kabelbaum. Ein kurzes ca. 30 cm Antennenkabel und ein langes ca.1,5 Meter (dieses würde theoretisch bis zur Beifahrerseite zum Antennverstärker gehen)
Wie bereits vorher geschrieben ist der CD Wechsler noch nicht angeschlossen. Da sagtest Du ja ich benötige noch ein Verbindungskabel.
Für den später geplanten MK3 Rechner werden ja auch noch 2 Verbindungskabel benötigt. Diese brauche ich ja noch nicht jetzt unbedingt, oder?
ICh wäre echt froh wenn wir es zum laufen bringen würden.