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26.08.2008, 20:36
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#11
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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lol, wo willst du 300ps hernehmen?Warscheinlich noch nen Turbo wa??
Also um auf 300PS zu kommen solltest du noch einige tausende Euro bereithalten 
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26.08.2008, 21:00
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
der kopf wird auch noch bearbeitet
Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
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26.08.2008, 21:07
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Joschi777
Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
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Das ist ein Wort, das Lob ich mir
Thomas
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Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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26.08.2008, 21:08
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#14
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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Ich denk du solltest dich erstmal ausführlich damit beschäftigen 
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26.08.2008, 21:08
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#15
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Dr. Hubraum
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
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Zitat:
Zitat von Joschi777
ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
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Hm, also selbst wenn du nach einigen 1000 euro die 100 PS Mehleistung hast, sparst du zwar 150 Euro Steuer im Jahr gegenüber dem 750 , was aber den monatlichen mehrverbrauch an Sprit auch nicht deckt. Davon abgesehen kostet dich die Versicherung mit 300 PS genausoviel wie beim fuffi.... oder du lässt es nicht eintragen was alle 2 Jahre beim TÜV zu diskusionen führt, bei einem Unfall zu Fürscheinverlusst, Regresszahlung, usw...
Und toll das man den Motor so Hochzüchten kann ( da geht sogar noch mehr ) aber was hast du dir für Fahrwerk und Bremsen überlegt ??
Gruß
Peter
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21.09.2008, 14:23
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#16
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Also 100PS mit ner Nocke, nem Chip und nem Auspuff bzw. Krümmer??? Nicht möglich! Ausser du machst Drehzahlerhöhung und der geht dann nur noch von 7-8000 U/min wegen der extrem scharfen Nocke und dein Kopf wird aber mal vom aller feinsten bearbeitet und mächtig geplant. Dann nochmal neue Pleul-und Kurbelwellenlager rein weil die sonst sofort fressen...dann noch Pleul, Kolben und Kipphebel bearbeiten wegen der hohen Drehzahl..und mit der Seriendrosselklappe haste sowieso keine Chance! Das wäre ne Literleistung von 100PS pro Liter...machbar, aber net mit dem Kram, den du nur machen möchtest.
Aber ganz ehrlich, bevor du den 3 Liter machst, hol dir lieber nen 3.5er Motor und mach den oder eben nen M5 Motor...da musste nix mehr machen und hast 315 oder 340PS! Is billiger in der Anschaffung und der kostet echt net viel mehr an Steuern oder den Teilen...Sprit wird er sowieso fressen denn von nix kommt nix! Auf jeden Fall mehr als der Fuffi!
Also für "nur" 300PS würd ich so nen Aufwand nicht betreiben!
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Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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21.09.2008, 19:22
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#17
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Moistä
Also 100PS mit ner Nocke, nem Chip und nem Auspuff bzw. Krümmer??? Nicht möglich!
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Eben!
Mit den genannten Änderungen halte ich 30 PS für möglich, mit aufwändiger Kopfbearbeitung evtl 50, wenn alles wirklich tiptop ausgeführt und aufeinander abgestimmt wurde. Das war's. Alpina hat mit ähnlichen Arbeiten plus halbkugelförmiger Brennraumbearbeitung und inkl. größeren Ventilen gerade 43 PS geschafft.
Gruß
Mark
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21.09.2008, 19:32
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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mensch das war übertrieben gemeint weil ich solche doofen kommentare hasse!!
ich mache garnichts am auto das läuft tip top!!
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21.09.2008, 19:46
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#19
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DMS Crew
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
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Ernst gemeinte Frage
Zitat:
Zitat von Joschi777
ich mache garnichts am auto das läuft tip top!!
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Und wieso erstellst Du dann diesen Thread? 
__________________
"Mors certa, hora incerta"
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21.09.2008, 19:48
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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weil mir gesagt wurde die nocke und die kipphebel müssen getauscht werden daher wollte ich wissen ob der kopf runter muss oder nicht!!!!!!!
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