


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.05.2008, 15:49
|
#31
|
V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
|
Vmax
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
die zu beantworten ist doch auch reine Zeitverschwendung. Halte Dich einfach an die Messung von "auto motor und sport" in Heft 17/1988. Gemessene Höchstgeschwindigkeit des Alpina B12 (ohne rechten Außenspiegel) 282 km/h.
Gruss
12Zylinder
|
Das würde ja heißen, mein 40er läuft mit rechtem Aussenspiegel so gut wie B12.
Ich werd das nochmal probieren, diesmal lass ich ne Camera mitlaufen.
Micha
__________________
Grüße
Machti
|
|
|
23.05.2008, 16:11
|
#32
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
[quote=FrankGo;910299Bei solchen "Test-Fahren" sollte man eher Gewicht an Board haben, also "leer" fahren. .[/QUOTE]
Äh, wie jetzt - Gewicht an Bord oder "leer"???? Irgendwie musst du mir das erklären
Das die Reifen stets einen gewissen Schlupf haben - und mehr als man gemeinhin denkt - stimmt. Aber von durchdrehen zu sprechen ist absoluter Quatsch. Ein Reifen der durchdreht verliert seine Seitenführungskraft und das Fahrzeug beginnt zwingend zu schleudern, gerade bei den Hinterrädern. Dieser Schlupf liegt aber weit unter der Tolleranz, die der Tacho bzw BC aufweisen - da haperts idR schon am Abrollumpfang.
Mein gechipter 740 kriecht so gerade auf 265 lt Tacho - GPS sagt 251 km/h - übrigens mit Gas und Benzin!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
25.05.2008, 21:02
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wenn Du alles gelesen hättest würdest Du auch gelesen haben, dass ich folgendes geschrieben habe:
"ABER alle Werte stammen mehr oder wenig direkt von den Reifen.
Nur diese drehen bei hoher Geschwindigkeit immer etwas durch.
Je weniger Gewicht auf die Reifen auf die Räder drückt, um so mehr Schlupf haben sie."
Ich habe nicht von "Kavalierstarts" oder ähnlichem Durchdrehen geschrieben, sondern den Begriff "Schlupf" umschrieben. Denn der ist vielen, die davon keine Ahnung haben unbekannt. Und wenn man "Schlupf" anders erklären kann, als mit "etwas durchdrehen", dann schreibe das doch bitte.
Das mit dem Gewicht ist so, dass da ein "o" zuviel ist.
|
|
|
26.05.2008, 18:39
|
#34
|
Freude-am-Fahren Genießer
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
|
so so...
...hier gehts ja ab
jeder will alles besser wissen, nur eben auf die richtigen argumente kommt es an (z.b. bei frank) und es sollte keine themaverfehlung sein, sondern als nebeninformation dienen.
kennt ihr den versuch mit der pfütze und dem auto???
wenn ein auto eine gewisse geschwindigkeit erreicht und über eine tiefere pfütze fährt, so gleitet es über das wasser. da die reifen mit der hohen drehzahl die luft zwischen dem wasser und dem reifen so verdrängen, dass sich eine luftschicht bildet und sie über der wasseroberfläche fahren.
das sind doch alte physikexperimente. ich hoffe jetzt müßte alles klar sein.
grüße
greg
|
|
|
26.05.2008, 20:52
|
#35
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
.. und das ganze dann mit "leicht durchdrehenden Rädern".. uiiiii jetzt habe ich das böse Wort schon wieder benutzt... SORRY.
.. und das ganze mit Schlupf.. schlürf...
PS: Schon mal was von Aquaplaning gehört ?
|
|
|
27.05.2008, 01:43
|
#36
|
Freude-am-Fahren Genießer
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
|
...ja genau 
__________________
 GREG
|
|
|
27.05.2008, 07:31
|
#37
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
28.05.2008, 09:11
|
#38
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
Zitat:
Zitat von steini735i
Bei mir blinkt auch immer das ASC wenn ich schneller wie 230 fahre.... 
|
ja wie geil ist das denn..... und ich dachte das wäre nur bei mir... 
|
|
|
28.05.2008, 14:26
|
#39
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von bmw diva
ja wie geil ist das denn..... und ich dachte das wäre nur bei mir... 
|
Ich kenn das nur beim Kick-down ab etwa 240 km/h .Gerade mit Anhänger. Liegt wohl an den alten Winterreifen....
|
|
|
28.05.2008, 15:46
|
#40
|
Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ich kenn das nur beim Kick-down ab etwa 40 km/h .Gerade mit Anhänger. Liegt wohl an den alten Winterreifen....
|
Hab den "Tippfehler" mal ausgebessert... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|